Ambiente Beleuchtung Equilibre/Evolution

  • interessanter Beitrag. Hab meinen Equilibre seit letzter Woche und vermisse auch die Ambientenbeleuchtung. :( Auch diese Beleuchtung am Spiegel gibt es nicht.



    Im Anhang hab ich die Fahrzeugbeschreibung aus März angehängt die mir der Händler zusammen mit der Auftragsbestätigung gesendet hat.


    Finde auch die Formulierung zur Änderung nicht eindeutig. Mich hat niemand während der Lieferzeit informiert das sich die Ausstattung ändert.


    7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen

    im Farbton sowie Änderungen des

    Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben

    während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die

    Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung

    der Interessen des Verkäufers für

    den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer

    oder der Hersteller zur Bezeichnung der

    Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes

    Zeichen oder Nummern gebraucht,

    können allein daraus keine Rechte hergeleitet

    werden.

  • Hmm also zumindest die Logoprojektion in den Außenspiegeln wird ja in deiner Beschreibung unter „Ambientebeleuchtung in den Türen“ geführt. Das wäre dann ja eine Abweichung… fragt sich ob sie zumutbar ist ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Die Logoprojektion ist in meinem Equilibre verbaut.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Ich veröffentliche hier dann das Ergebnis.

    Was gibt es denn nun an Reaktionen von Händler/Renault zum fehlenden Ambiente Licht in den Türen? Ich hab meinen Händler darauf angesetzt und er sagt Renault bietet 200€ Entschädigung.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Was gibt es denn nun an Reaktionen von Händler/Renault zum fehlenden Ambiente Licht in den Türen? Ich hab meinen Händler darauf angesetzt und er sagt Renault bietet 200€ Entschädigung.

    mein Update: Händler hat Renault kontaktiert. Ich hab jetzt am 1.März einen Termin beim Händler mit kostenlosem Ersatzwagen. Die Dame meinte es liege an der Software (kann ich mir nicht vorstellen) sie wollen ein Update aufspielen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Mal eine andere Frage, habt ihr Evolution/equilibre Fahrer eigentlich auch kein Lichtspiel der Scheinwerfer wenn ihr den Wagen entsperrt? Bei meinem gibt es diese Einstellung leider nicht und er blinkert auch nicht.

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022