Ambiente Beleuchtung Equilibre/Evolution

  • Ich tippe eher auf "zu blöd es anständig zu übersetzen".

    Ja nee, wenn mir noch nicht mal Händler auf Nachfrage sagen kann, um was es sich handeln könnte (hätte ja sagen können das es die Außenspiegel sind), nur um dann zu sagen, dann war es wohl nicht mehr verfügbar, ohne dass man als Kunde etwas davon erfuhr, ist es eben misslich. Bis zum Kauf wird man hofiert, danach nur noch freundlich abserviert....

  • Ja also ein Händler muss das wissen, auch wenn es schlecht übersetzt ist.


    Mein Screenshot stammt übrigens von der Homepage Kategorie „Versionen und Preise“.


    Dort wird es wie zu sehen immer noch Ambientebeleuchtung genannt, wenn man draufklickt :rolleyes:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Dort wird es wie zu sehen immer noch Ambientebeleuchtung genannt, wenn man draufklickt :rolleyes:

    Das ist ja noch dämlicher. Zwei unterschiedliche Bezeichnungen für ein und die selbe Ausstattung. Oh mann Renault. 🤦🏻‍♂️

    Vor allem sind beide Bezeichnungen beknackt. Das ist weder eine Ambientebeleuchtung, noch eine Beleuchtung in den Türen.

    Wie wäre es mit Bodenprojektion in den Aussenspiegeln gewesen? Aber dann wüsste ja jeder was gemeint ist. 😉

  • Irgendwie scheine ich von einem anderen Planeten zu kommen. Hier wird seitenlang sich aufgeregt über Dinge, die IMHO a) niemand braucht b) niemand verlangt hätte, wenn es sie gar nicht gäbe.


    Für mich ist es wesentlich ärgerlicher, dass sich Entwickler solche Dinge ausdenken, anstatt sich auf Nützliches zu konzentrieren und Kaufleute das durchwinken, obwohl es Geld kostet, das man vom Kunden nicht wirklich bekommt.


    Konzentration auf das Wesentliche würde aus meiner (unwesentlichen) Sicht uns Allen viel helfen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Also ich erfreue mich jeden Tag an der Ambientebeleuchtung. Ist eine schöne Stimmung im Cockpit. 8)


    Das Wesentliche ist ja mittlerweile Standard und selbstverständlich. Ist doch schön wenn es hier um solche Dinge geht, und nicht um „Mein Lenkrad fällt ab“, „ABS funktioniert nicht“ oder „Elektromotor defekt“. ;)


    Mein Eindruck ist auch eher das sich die Hersteller die paar LED Lämpchen oder andere Spielereien fürstlich bezahlen lassen, wenn man mal zu den Ausstattungspaketen der Konkurrenz schielt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was dem einen gefällt ist dem anderen egal. Was ich z.B. nicht bräuchte sind seitenlange Diskussionen warum sich jetzt das Datum in der Bestellverfolgung nach vorne oder hinten oder gar nicht verändert hat und wie lange es wohl dauert, bis der Wagen von der Fertigung ins Verteilerzentrum kommt und wo ist das Verteilerzentrum überhaupt?

    Was einen nicht interessiert muss man auch nicht unbedingt lesen. Spart Lebenszeit, die man dann mir Dingen verbringen kann, die einem gefallen.

  • Irgendwie scheine ich von einem anderen Planeten zu kommen. Hier wird seitenlang sich aufgeregt über Dinge, die IMHO a) niemand braucht b) niemand verlangt hätte, wenn es sie gar nicht gäbe.

    Was jemand braucht oder nicht, kann doch jeder für sich beurteilen, oder?


    Außerdem ist es nicht nur das, mir fehlt auch ein Licht hinten. Hab ich es bestellt? Nein. Ich ging jedoch davon aus, dass es 2022 Standard ist.

    Das man den Beifahrersitz zumindest manuell höhenverstellen kann. Hab ich es bestellt? Nein. Weil ich dachte es ist 2022 Standard.

    Hab ich ein funktionstüchtiges Infotainmemtsystem bestellt? Ja, trotzdem reißt Android Auto immer wieder ab und lässt sich eben nicht einfach wieder koppeln.

    Wie wichtig manche Sachen sind, merkt man eben erst, wenn man sie nicht mehr hat.


    Wenn man jetzt eben liest, wie breit gefasst der Ambiente Beleuchtung ist, nämlich so das weder Händler noch Kunde am Ende wissen was gemeint ist, dann bekommt es eben noch einen Beigeschmack. Und das anzusprechen sollte in einem Forum wohl erlaubt sein. Egal auf welchem Planeten.

  • Unbestritten, dass wir alle das für uns selbst entscheiden dürfen und sollen. Vielleicht ist nicht klar genug herausgekommen, dass es nur meine persönliche Meinung ist, dass ein paar Lämpchen mehr oder weniger sowas von keine Rolle spielen.

    Anders sieht es auch für mich bei einer Sitzhöhenverstellung aus. Dass es die in den einfacheren Ausstattungen für die Beifahrer nicht gibt, ist ein ganz praktischer Nachteil.

    Android Auto: Hatte ich mal ein paar Tage probiert. Aber nachdem die Navigation dann immer wieder übers Handy lief (und dort Datenvolumen meines Accounts braucht) statt übers Bordsystem, schnell wieder deaktiviert. Mehrwerte konnte -auch wieder nur für mich- nicht wirklich erkennen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22