MyRenaultAccountManager, es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später wieder

  • Ich komme seit 10 Tagen gar nicht mehr in meinen Account. Grande Catastrophe das ganze...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Den Fehler hatte ich auch. Auf Hinweis von Renault Deutschland, habe ich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann war die Fehlermeldung eine Woche weg. Jetzt ist sie endlich wieder da. Hatte sie schon vermisst. Aber das Ganze ist nicht sehr befriedigend. Renault hat sich bei meinem Händler auch noch nicht gemeldet. Ich habe die Info über dialog.deutschland@renault.de.

    Qualität sieht anders aus.

    Megane e-tech, techno EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen, AHK

  • Ich kann leider mein Konto im Auto gar nicht erst aktivieren. Kriege da auch das Ding mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" und beim nächsten Versuch danach, kommt was von wegen Zu viele Aktivierungsversuche. Versuchen Sie es später erneut :(


    Habe bei der Kundenbetreuung ein Ticket aufgemacht. Mal schauen was passiert

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • Ich kann leider mein Konto im Auto gar nicht erst aktivieren. Kriege da auch das Ding mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" und beim nächsten Versuch danach, kommt was von wegen Zu viele Aktivierungsversuche. Versuchen Sie es später erneut :(


    Habe bei der Kundenbetreuung ein Ticket aufgemacht. Mal schauen was passiert

    Internet hat dein Auto? Bei mir ging es erst auch nicht habe vom Handy aus nen Hotspot gemacht und das Auto in das wlan gehangen. das lief es ohne Probleme

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Ich hatte das Problem mit "Ein Fehler ist aufgetreten" auch. Nach einem kompletten Werksreset hat es dann geklappt. War schon das zweite Mal, dass ich das tun musste. Das nervt echt war, was Renault da in Sachen Connectivity abliefert.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe mein Fahrzeug seit ende letzter Woche und bekommen ebenfalls die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" beim Login-Versuch:

    02_error.jpg

    Der "Verbindungsstatus" sieht so aus:

    03_verbindungsstatus.jpg

    Der "Netzstatus" sieht so aus:
    04_netzstatus.jpg


    Folgende Fragen habe ich dazu:
    1. Ich habe keinen "Orange" Tarif gebucht bisher, wie kann ich ermitteln ob das Auto eine Internetverbindung hat oder nicht? > Ich habe das kleine 9" Display > Also habe ich keinen Browser oder die Youtube App um das zu testen.
    2. Ist der "Netzstatus": Verbunden > Internetverbindung nicht verfübar "normal" ohne Orange Tarif?

    3. Hat jemand eine Idee wie ich das Auto erfolreich Verbinden kann? > Eventuell per Werksreset?

    4. Wie kann ich mein Handy dazu nutzen um dem Auto Internet bereitzustellen, wie ich einen Hotspot am Handy mache ist mir klar, nur wo sage ich dem Auto das es diesen Hotspot nutzen soll?


    Danke vorab!