Radio Textanzeige

  • Bei mir passen seit dem letzten Update bei FM die Icons nicht mehr zum Radiosender, also das Logo sagt z. B. SWR3, der Name des Senders ist aber hessen3. Bei DAB passt es. Hat noch jemand das Problem?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • müssten nicht die Sender so etwas wie ein Logo oder eine Kennung übermitteln, egal ob über DAB oder FM? Wieso muss daran Renault schuld sein? Es kann doch sicher auch mal vorkommen, dass im Bundesgebiet verschiedene Sender auf der selben Frequenz senden, räumlich mehrere hundert Kilometer getrennt. Soll jetzt das Radio auch noch auf Navidaten bzw. den Standort zugreifen, sich dann über Google informieren, welcher Sender gerade auf der Frequenz sendet und sich dann das Logo von der Senderhomepage besorgen und einblenden?

  • Ich habe das Problem nicht. Genauer:
    Wenn ich auf FM schalte, hab ich das Problem erstmal, Logos passen nicht zum Sender, kein Radiotext. Wenn ich aber einen dieser Sender ein Weilchen laufen lasse, sortiert er sich und liefert dann Logo passend zum Sender und Radiotext. Manchmal erscheint der richtige Radiotext noch vor dem richtigen Sendernamen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Ich habe das Problem nicht. Genauer:
    Wenn ich auf FM schalte, hab ich das Problem erstmal, Logos passen nicht zum Sender, kein Radiotext. Wenn ich aber einen dieser Sender ein Weilchen laufen lasse, sortiert er sich und liefert dann Logo passend zum Sender und Radiotext. Manchmal erscheint der richtige Radiotext noch vor dem richtigen Sendernamen.

    So ist das auch bei mir, zudem, wenn ich den eingestellten Sender auf dem ganzen Bildschirm anzeigen lasse, sind Sender und Icon richtig.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Weiß der Geier, was Renault da treibt. Dass ein Update neue Probleme einführt, muss man aber erstmal hinbekommen. Da braucht keiner über Cariad meckern, was andere Hersteller hier abliefern spottet auch jeder Beschreibung.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das einzige was bei mir im e-tech einwandfrei funktioniert ist die elektronische Parkscheibe (nicht von Renault).

    Alle zwei bis drei Jahre ein Batteriewechsel und gut ist!

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • müssten nicht die Sender so etwas wie ein Logo oder eine Kennung übermitteln, egal ob über DAB oder FM?

    Ja, die übermitteln ihre Kennung und bei DAB+ sogar die Logos direkt mit im Datenstrom. Das ist dann definitiv ein Problem von Renault, wenn die bei DAB+ nicht das übermittelte Logo einblenden bzw. bei FM den Sendernamen nicht dem richtigen Logo zuordnen.


    Das ist kein verbreitetes Problem bei Radionutzung mit anderen Geräten.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei FM zeigt es bei mir nur ein paar Senderlogos an, Radiotext geht nicht.

    Bei DAB habe ich nur bei 50% der Sender ein Logo, welche zum Teil auch noch total verpixelt sind.

    Die App Radioplayer für Renault funktioniert einwandfrei und zeigt auch alle Senderlogos an. Ist aber bei Internetradio auch kein Hexenwerk. Allerdings nervt es, dafür immer den Hotspot vom Handy einzuschalten.