Radio Textanzeige

  • Mail grade soeben bekommen - brauchen noch FIN, Kz. und KM-Stand - haben Sie jetzt - dann schauen wir mal was passiert…

    Was haben diese Daten mit einem fehlenden Radiotext zu tun? Funktioniert das erst ab einer Laufleistung von 50000km? :D

    Wenn ich das lese, weiß ich jetzt schon, was dabei raus kommt.

  • Wenn ich einen Sender aber ca. 30sec. höre, dann kommt das passende Logo zum Sender.

    Es ist einfach nervig mit der Senderanzeige im

    FM-Radio. Das Radio braucht einige Zeit um die Sender korrekt zu benennen.


    Leider merkt es sich die einmal gefundenen Sender nicht sondern springt gefühlt bei der nächsten Fahrt wieder auf die falschen Senderbezeichnungen.


    Vermutlich haben die Programmierer eine Standard-Tabelle an Frequenzen zu Sendernamen für jedes Land hinterlegt, welche bei jedem Start neu gezogen und dann erst im Laufe der Nutzung im flüchtigen Speicher korrigiert wird.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Antwort von Renault - ging flott - stellt aber nicht zufrieden:


    Sehr geehrter Herr Benker,



    ich habe eine Rückmeldung aus unserer Zentrale in Frankreich erhalte und laut den Kollegen ist das Verhalten des OpenR Link Systems bezüglich des Radiotext normal. ?(


    Hab mal nachgefragt, ob man die Anzeige des Radiotextes im Widget beim „normalen“ Betrieb als Anforderung für die Fortentwicklung des OpenRLink-Systems einbringen kann, oder ob es Gründe für die aktuelle Handhabung gibt. :/

  • Leider sind sich Autohersteller noch nicht gewahr geworden, dass in Software-Komponenten die Anforderungen der Kunden recht problemlos nachgerüstet werden können und die Umsetzung solcher Änderungen zur Zufriedenheit und Kundenbindung führen.


    Klar wird auch in der IT nicht jeder Wunsch umgesetzt. Aber eine Antwort wie „das Verhalten des OpenR Link Systems bezüglich des Radiotext normal“ bei der Platzierung eines Verbessungsvorschlags ist einfach nur dämlich.


    Die sinnvolle Reaktion wäre z. B. „Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wie haben diesen an die Zuständige Abteilung weitergefeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine Aussagen über die Realisierung geben können. Wir freuen uns jedoch immer über Verbesserungsvorschläge unserer Kunden.“


    Das aktuelle Ergebnis ist dasselbe, aber der Ungang mit dem Kunden ist ein ganz anderer.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Hallo Energiesparer,


    die falsch angezeigten Sendernamen haben nichts mit der Ausstattungslinie zu tun, das war bei den ersten Modellen mehrfach ein Problem.


    Ich würde die openR Link Software ID prüfen. In der Werkstatt den Fehler reklamieren und um Update auf 34072, das ist die jetzt bekannte neueste, plädieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom