Radio Textanzeige

  • Verstehe ich, fände ich auch creepy. Aber kann man Google nicht so konfigurieren, dass nur der Druck auf die Sprechtaste ein Zuhören brwirkt?

    Ja, so habe ich das auch gemacht. Ein Druck am Lenkrad auf die Taste mit dem Mikrofonsymbol und schon hört das System auf Sprachbefehle. Hey Google habe ich ganz am Anfang irgendwo in den Tiefen von den Menüeinstellungen abgewählt. Beim systematischen Durchgehen der einzelnen Menüs kommt das irgendwo (ich weiß gerade nicht mehr genau wo).


    Vielleich weiß jemand noch auf die Schnelle wo in den Tiefen der Einstellungen das war?


    Allgemein empfiehlt es sich aus meiner Sicht unbedingt die Menüs alle mal in Ruhe durchzugehen und auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Ich hatte das ganz am Anfang gemacht und mir auch genügend Zeit dazu genommen. Nun bin ich mit der Konfiguration auch sehr zufrieden :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Nur um jetzt sicher zu gehen: Sehe ich im Multimediawidget bei DAB oder FM-Radio keinen Anzeigetext (Interpret/Titel etc.) dann liegt das NICHT an einer (falschen) Einstellung sondern an einem aktuellen Softwareproblem von Renault - richtig?

    Bei mir steht der Titel / Interpret ganz unten im Display, wenn ich im Radiofavouritenmenue bin.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Im Radio-Widget auf dem Navigationsscreen des Megane wird bei mir auch nie der aktuell gespielte Titel ausgegeben.


    IMG_4300.jpg


    Und ja, auch ich würde diese Informationsanzeige des aktuell abgespielten Titels an der Stelle eigentlich erwarten.


    P.S. Interessante Farbfehldarstellung im Foto. Das Foto habe ich mit einem iPhone aufgenommen. Im Orginal ist die Fehlfarbe natürlich nicht zu sehen. ;)

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • @Woodstock und Energiesparer:


    Danke für das Feedback - Woodstock kann ich bestätigen, das ist bei meinem E-Tech ebenfalls so. Und auch wie von Energiesparer beschrieben, sehe ich in der Informationsanzeige im Fahrbetrieb, die ich vergleichbar wie Energiesparer konfiguriert habe, keinen Titel.


    Daher für mich der Rückschluss: Die Information gelangt also wohl problemlos ins Fahrzeug (Anzeige des Titels im Radiofavoritenmenue) aber - ob nun Absicht oder nicht - es erfolgt keine Titelanzeige im Widget im Fahrbetrieb.


    Bei unserem BMW wurde der Titel angezeigt, und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, mit einem Blick sein Gedächtnis in Bezug auf Titel und Interpret schnell updaten zu können, möchte man das gerne weiter so haben…


    Gibt es eine von Renault festgelegte Stelle für das Einbringen von Anforderungen? ;)


    Gruß und gute Fahrt!

  • Gott hilft dem Steuermann in der Not… - aber steuern muss er selber - also dann dialog.deutschland@renault.de! Bin auf die Reaktion neugierig… - Danke @ Energiesparer!

    Die letzte Reaktion bei mir war, wir können mit ihrer Fehlerbeschreibung nichts anfangen. Wenden sie sich bitte an die Werkstatt.

    Soviel dazu.

    Aber keine Angst, die Antwort der Werkstatt war "wir melden nichts weiter an Renault, weil es sowieso nichts bringt".

    Das war übrigens die selbe Werkstatt, die ein schwarzes Auto nach der Inspektion ungefragt durch eine Bürstenwaschanlage fährt.