Radio Textanzeige

  • Hallo,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Techno.

    Bei der Radioansicht erhalte ich bei meinen Lieblingssendern keine Textanzeige. Nur ein Strich ist zu sehen.

    Bei den Radio-Einstellungen fand ich nichts.

    Gibt es wo anders diese Aktivierung?

    Gruß Thomas

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Hast du mal ein Foto zur Verdeutlichung? Ich weiß jetzt nicht was du meinst.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hast du mal ein Foto zur Verdeutlichung? Ich weiß jetzt nicht was du meinst.

    Noch nicht! Ich versuche es im Laufe des Tages zu senden.

    Gruß

    Thomas

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Du meinst die RDS Anzeige, wo Titel und Interpret angezeigt werden?

    Die soll es angeblich nicht geben. =O

    EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.

  • Du meinst die RDS Anzeige, wo Titel und Interpret angezeigt werden?

    Die soll es angeblich nicht geben. =O

    Aber in der Anleitung auf 3.2. ist ein Hinweis inkl. BildAnmerkung 2022-11-04 115132.jpg

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Hörst du denn über DAB+ oder UKW? Über DAB+ hab ich damit keine Probleme. Ich wüsste auch nicht das es dafür eine Einstellung zum Ein/Ausschalten gibt. In den Randbereichen des Empfangs kann das wohl mal fehlen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hörst du denn über DAB+ oder UKW? Über DAB+ hab ich damit keine Probleme. Ich wüsste auch nicht das es dafür eine Einstellung zum Ein/Ausschalten gibt. In den Randbereichen des Empfangs kann das wohl mal fehlen.

    Heute habe ich festgestellt, dass bei keinem Sender auf UKW ein Text angezeigt wird. Auf DAB+ funktioniert es. Wenn das so bleibt, bin ich ein klein wenig enttäuscht.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Heute habe ich festgestellt, dass bei keinem Sender auf UKW ein Text angezeigt wird. Auf DAB+ funktioniert es. Wenn das so bleibt, bin ich ein klein wenig enttäuscht.

    UKW im Megane hat wohl keine RDS-Funktion.

    Ich bin von der gesamten Multimediasteuerung enttäuscht. Die ist wirklich nicht gut im Megane. Das konnte Renault aber noch nie gut, leider.

    Dachte mit dem Google Betriebssystem ist das Geschichte, aber sie haben es geschafft mit ihrem OpenR Mist auch dieses System zu versauen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich bin mit dem Radio auch eher unzufrieden. Also es läuft alles, aber wenn man vergleicht, was der id3 auf dem Minidisplay alles anzeigt, ist man schon sehr verwundert. Über DAB hab ich fast keine Senderlogos, weiterführende Infos (Wetter, News, Informationen zur Sendung) Fehlanzeige. Wie gesagt, im Id3 alles möglich. Im renault? Auf 12 Zoll ne graue Kachel.


    Hab erst gedacht, vielleicht muss man es via Hotspot etwas beschleunigen, aber nein, ob mit oder Internet, es bleibt grau. Mit Glück ist mal für einen Bruchteil einer Sekunde Titel oder Sendungsname da.


    Dazu kommt, dass bei der Navigation in dem widget erst gar nichts angezeigt wird. Im Display hinterm Lenkrad erst recht nicht.


    Jetzt meint man, dass mit einer radio App alle Probleme gelöst sind. Hierfür ist natürlich durchgehender Internetempfang Pflicht, aber nicht überall gegeben. Hinzu kommt, dass bei mir android Auto dazu neigt auszufallen. Nur mal kurz, aber wenn man fährt muss man anhalten, um sich neu zu koppeln.


    Es sind die Kleinigkeiten. Man denkt halt im Jahr 2022 in einem Neuwagen passt schon irgendwie alles und man braucht keine Umgehungslösungen.


    Dann noch ergänzend Ausstattungsmerkmale, ja klar nicht richtig gelesen, nicht gefragt, aber c'mon.... Muss ich fragen, ob der Beifahrersitz mechanisch höhenverstellbar ist? Muss ich fragen, ob hinten Licht ist?


    Ansonsten bin ich aber insgesamt zufrieden. Hoffe aber sehr auf OTA Updates....