Habt ihr technische Probleme?

  • Ich mal wieder, reiße gerade Kilometer runter deswegen fallen mir paar Sachen auf.


    Heute nach dem Laden, wollte ganz normal anlassen. Blinkt in einem Quadrat dauernd "P". Kein Rückwärtsgang, kein Vorwärtsgang, egal was ich am Hebel gemacht hab.

    "P" manuell lösen links unten hat auch nichts geändert. Musste das Auto 2x aus- und einschalten. Dann ging es plötzlich wieder. Display blieb auch kurz hängen, ging

    aber auch wieder von selbst.


    Was könnte das gewesen sein? Hab es ganz normal gestartet, wie immer.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Parksensoren nicht verfügbar / Parksensoren prüfen

    Es hätte mich ja auch wirklich gewundert, wenn Fehlermeldungen um mich bzw. meinen MeganE einen Bogen gemacht hätten.

    Seit heute Nachmittag darf ich die Mitteilungen über gestörte Parksensoren abwechselnd in weiß und gelb auf dem Display bewundern.

    Ich habe alle Sensoren gesäubert und vom Eis befreit.

    Das Auto verlassen und 45 min zum Einkaufen gehen hat schon mal nicht geholfen.

    Jetzt gerade, nach etwa einer Stunde Abstellen, wird im Moment nur noch die weiße Meldung angezeigt.

    An Updates wurden bislang bei mir aufgespielt:

    26.10.2022 Serviceaktualisierung

    04.11.2022 Elektromotor V01

    28.11.2022 Einparkhilfe V01

    08.12.2022 Elektromotor V02


    Bin gespannt auf die Fortsetzung. Wer sie schon kennt, darf sie mir gerne verraten.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hmm das entscheidende Update hast du damit eigentlich schon (Einparkhilfe). Das sollte den Fehler ja ursprünglich eindämmen. Ansonsten fehlt dir momentan nur noch das Konnektivität 1.1.0 Update.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • "Einparkhilfe" hatte ich nie angezeigt bekommen. Meint Ihr, dass es dies nur für Autos mit automatischem Einparken gibt? Meiner hat ja nur die Sensoren rundum, keine automatisierten Parkfunktionen.

    Und "Konnektivität" kommt vielleicht noch - wann war das bei Euch dran?

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • "Einparkhilfe" hatte ich nie angezeigt bekommen. Meint Ihr, dass es dies nur für Autos mit automatischem Einparken gibt? Meiner hat ja nur die Sensoren rundum, keine automatisierten Parkfunktionen.

    Und "Konnektivität" kommt vielleicht noch - wann war das bei Euch dran?

    Das Konnektivität-Update wurde mir auch noch nicht angeboten. Bei dem Einparkhilfe-Update ging es um die Parkpiepser, wenn ich mich recht erinnere.

  • Bei dem Einparkhilfe-Update ging es um die Parkpiepser, wenn ich mich recht erinnere.

    Genau. Sollte also eigentlich auch für leisure17 bzw. MeganE ohne Easy-Park Assistent interessant sein.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das Konnektivität-Update wurde mir auch noch nicht angeboten. Bei dem Einparkhilfe-Update ging es um die Parkpiepser, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist das neu? Habe ich bisher auch nicht bekommen, wäre aber echt nötig. Musste jetzt schon 2x den Wagen komplett resetten, weil ich nicht mehr in den Renault-Account reinkam.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: