Panne in Frankreich

  • Ja da geht’s um was. Wenn Renault tatsächlich Akkus für einen Austausch bereit hält, dann kann das klappen. :thumbup:


    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Wäre m.e. die erste Marke, die Akkus auf Vorrat hat.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • 8| Das klingt ja nicht besonders vertrauenserweckend, wenn ein HV-Batteriefehler schon in unserer kleinen Community vorkommt.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Naja, so ein Defekt kann ja bei jeden Hersteller vorkommen. Renault wird die ja auch von einem Lieferanten beziehen der nicht ausschließlich für Renault herstellt

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • also, was ich bis jetzt gelesen habe, ist nicht das Gelbe vom Ei. Der Defekt am Megane kann vorkommen, keine Frage

    Wir alle wissen, dass die Megane absolut neu konzipiertes Fahrzeug ist und wir sind die Vesuchskaninchen.

    Dazu fahren wir kein 20.000 Euro Auto sondern eine gehobene Klasse.

    Da wäre wirklich mehr drin, mehr Leistung vom Renault.

    Wie man sehen kann, der ADAC hilft Wirklich

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • also, was ich bis jetzt gelesen habe, ist nicht das Gelbe vom Ei. Der Defekt am Megane kann vorkommen, keine Frage

    Wir alle wissen, dass die Megane absolut neu konzipiertes Fahrzeug ist und wir sind die Vesuchskaninchen.

    Dazu fahren wir kein 20.000 Euro Auto sondern eine gehobene Klasse.

    Da wäre wirklich mehr drin, mehr Leistung vom Renault.

    Wie man sehen kann, der ADAC hilft Wirklich

    Auf jeden Fall.


    Renault hat sich nach einigem nachhaken, auch beim deutschen Support, aber auch nochmal reingehängt. Leihwagen bis 10.10. wurde erstmal genehmigt, mit Glück ist der Megane am 5.10. repariert.


    Laut my Renault steht er noch hier beim Händler, war aber auch 2 Tage nicht zu erreichen, wurde also bewegt. Bin gespannt, wenn sie den Montag nach Paris bringen, Dienstag reparieren und Mittwoch zurück bringen wäre das ja wie zugesagt.


    Ich schreibe updates wenn ich mehr weiss. Solange fahre ich Clio, hab 300km am Tag frei was gut reicht und kann hier maximal bis Samstag nächste Woche bleiben, eigentlich wollte ich Donnerstag abreisen.


    Ich empfehle aber auf jeden Fall eine ausreichende Mitgliedschaft bei einem Automobilclub, hab selbst ADAC Plus.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Drücke mal die Daumen, habe auch ADAC Plus, da oft in Frankreich und Benelux unterwegs....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wow, was für eine Frechheit. Was wurde dieser Service beim Kauf gut geredet und innerhalb von 40 Minuten wird einem geholfen und und und. Ich wollte eigentlich meine ADAC Mitgliedschaft seit 1994 kündigen. Das lasse ich dann wohl mal. Geht mal gar nicht.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...