Ein guter Schutzbrief tut es in solchen Situationen natürlich auch
Die Mobilitätsgarantie alleine ist wirklich nur das allernötigste…
Ein guter Schutzbrief tut es in solchen Situationen natürlich auch
Die Mobilitätsgarantie alleine ist wirklich nur das allernötigste…
Damit ist dann endlich auch die Frage beantwortet, warum man neben der Mobilitätsgarantie des Herstellers trotzdem einen Schutzbrief bzw. den ADAC braucht.
Genau, oder den der Versicherung (in der HUK Coburg ist einer mit drin, hab ich abgewählt da ich ADAC habe und dadurch wurde die Versicherung etwas günstiger). Ich vertraue da eher dem ADAC da der ein großes Netzwerk hat und auch wirklich schnell hilft.
Miese sache,
da will man den Urlaub genießen und muss sich dann noch mit einem defekt am Neuwagen beschäftigen
Ich drücke die Daumen das es sich schnell klärt und es nur ne kleine Ursache hat.
Trotz allem, schönen Urlaub.
Da sieht man wieder das dass investierte Geld in ADAC jeden ct. wert ist.
Ich teste die Megane erstmal auf dem Weg vom nördlichsten Punkt Deutschlands nach Hamburg. Dann später im Oktober nach Berlin und Bochum. Bin mal gespannt. Nächstes Jahr dann Frankreich.
Mini Update:
Renault Assistenz Ausland hat mir der Mietwagen erstmal für 5 Tage zugesagt da Wochenende. Habe auch nochmal erwähnt dass ich nur zur Werkstatt bin weil das Auto das gelbe Symbol mit Schraubenschlüssel hatte.
Wenn ich die Diagnose habe was mit dem Auto ist dann soll ich entscheiden ob Reparatur in Frankreich oder in Deutschland. Wenn die zb sagen dass es nix großes ist und sagen dauert 1 Tag dann kann ich das Go geben. Wenn es dann daran nicht lag und es weitere Versuche geben muss dann Auto nach Deutschland und über den deutschen Kundenservice und die Garantie ggf Ersatzfahrzeug.
Mein Autohaus ruft mich auch zurück wegen der 30 Tage Verbrenner, also bis wann ich das beantragen müsste.
Klingt ja erstmal ein wenig versöhnlich von Renault.
Also sollst du dann eventuell mit gelben Schlüssel nach DE fahren? Oder wie kommt das Auto zurück? Du kannst ja nicht Laden oder?
Klingt ja erstmal ein wenig versöhnlich von Renault.
Also sollst du dann eventuell mit gelben Schlüssel nach DE fahren? Oder wie kommt das Auto zurück? Du kannst ja nicht Laden oder?
Ne mit dem gelben Schlüssel nur zur Werkstatt. Bei roter Warnung abschleppen. So grob. Renault hätte mir entweder 3 Tage Mietwagen oder Rückfahrt nach Deutschland mit Zug oder Flugzeug gezahlt.
Aber es gibt eh ein Update.
Mietwagen wurde erstmal bis 10.10. Verlängert, weiß nicht ob in Frankreich und Deutschland.
Parallel hat der ADAC über die Werkstatt erfahren dass der Megane jetzt im Werk in Paris ist bzw da hingebracht wird und eine neue Batterie bekommt (ich nehme mal an Hochvoltbatterie und nicht die 12V) und dann repariert am Mittwoch wieder hier ist. Das wäre ideal, kann ich beruhigt Clio fahren und das mit 300km am Tag. Wenn der Megane länger braucht muss ich sehen, dann würde mir wenn es ein fixes Datum gibt der ADAC auch Übernachtung in Höhe von 85 Euro pro Person zahlen (also falls ich den Wagen erst Freitag kriege).
Fingers crossed dass es Mittwoch dann repariert ist.
Sowas darf dann gerne in 7 Jahren nochmal passieren, da der Akku ja 8 Jahre Garantie hat
Oha also tatsächlich der Akku. Wenn der Tausch wirklich so schnell geht (drücke die Daumen), dann ist das eine respektable Leistung von Renault. Das ist nicht Standard.
Oha also tatsächlich der Akku. Wenn der Tausch wirklich so schnell geht (drücke die Daumen), dann ist das eine respektable Leistung von Renault. Das ist nicht Standard.
Deshalb bin ich auch noch nicht 100 Prozent überzeugt dass alles klappt.
Vielleicht strengen die sich auch an weil der Megane neu ist und die Kundenzufriedenheit wichtig ist.
Wenn so ein Akku da ist sollte das einen ganzen Tag dauern. Wenn die Kapazität da ist sollte das klappen.