Panne in Frankreich

  • Also ich wüsste jetzt nicht was Renault mehr bieten kann als einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur?


    Tipp: Ein Schutzbrief tuts auch und ist günstiger als der ADAC.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • ja, bin ganz Ohr, wie diese Geschichte ausgeht, der Urlaub ist vermasselt, das steht mal fest und genau das Gegenteil verspricht die Assitens vom Renault X( =O :/

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Der Urlaub ist vermasselt weil der MeganE defekt ist. Die Renault Assistance verspricht dir nicht das dein Auto für immer heile bleibt, sondern einen Mietwagen oder die Heimreise falls es ein Problem gibt. Beides wurde angeboten. Wenn auch erst mit Nachdruck.


    Am besten wir warten erstmal ab, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen. Momentan ist Renault ja wieder im Soll.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Update, ADAC rief heute früh an, Mittwoch wird der Wagen nicht fertig, aber wohl spätestens Freitag.


    Laut myrenault App ist der Wagen jetzt nördlich von Paris, 200km von Blois wo wir bis Donnerstag eh Urlaub machen. Wir wollten eigentlich Donnerstag abreisen damit wir Freitag bis Sonntag noch bei unseren Katzen sein können bevor es Montag wieder arbeiten heißt.


    ADAC hat Werkstatt informiert dass wir den Leihwagen bis Freitag behalten, Renault Assistenz rief gestern bereits an dass wir bis 10.10. auf jeden Fall Leihwagen kriegen


    Wir müssen Donnerstag das Airbnb verlassen um 11, wir fragen mal ob wir vlt auch später auschecken können dann können wir Donnerstag in Ruhe da putzen. ADAC zahlt uns für maximal 3 Tage ein Hotel für 85 Euro pro Person, also 170 in unserem Fall und wir buchen uns was nettes für Donnerstag auf Freitag.


    Beim Chateau Chaumont wo wir gerade besichtigen hab ich mal Prospekte für 3 weitere Schlösser mitgenommen, langweilig wird also nicht.


    Jetzt hoffe ich aber dass der Wagen wirklich im Urlaub fertig wird. Bin natürlich dennoch gestresst deshalb.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Na dann alle Hoffnung auf Freitag :thumbup:

    Und dann sollen sie ihn auf jeden Fall direkt dort lassen wo ihr dann eh seid 8o


    Und weiterhin schönen Aufenthalt!


    Die Hotel Nummer könnte ja ganz romantisch werden :saint:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wir sind eh ausschließlich in Blois, so gesehen passt das. Europcar ist 400m von der Werkstatt weg falls wir auf ADAC Kosten Leihwagen heim nehmen müssen. Möchte nur nicht wieder hierher das Auto zum Beispiel in 2 Wochen abholen. Aber das dann ggf. In einem weiteren Update

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Dass Du gestresst bist, kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Ich hätte wahrscheinlich den Urlaub abgebrochen und alles meine Versicherung und Renault regeln lassen. Denn zu Hause hätte ich mich wahrscheinlich besser erholt, als im Urlaub immer wieder zu hoffen, dass man vielleicht doch mit dem eigenen Wagen zurück kann.


    Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir passt!!

  • Kurzes Update, hab zwischendurch heute das Auto über die myrenault App gestalkt.


    Um 10:00h ist er mit 66 Prozent Akku und 180km Reichweite aufgewacht.


    Dann ist er wieder um 15:00h mit 33 Prozent Akku und 150km Reichweite aufgewacht. Das ist ja genau 1/3 von den 450km WLTP. Auto wurde auch aus der Halle in Paris etwas bewegt nach draußen.


    Jetzt seit 17:30h steht er mit 33 Prozent Akku und 150km Reichweite wieder beim Händler in Blois.


    Bewegt wurde er laut Kilometerstand 2km insgesamt.


    Schaut also möglicherweise nach neuem Akku aus oder sie haben alles resettet und nur einen Teil getauscht.


    Bin mal gespannt ob ich den Wagen morgen abholen kann. Rufe auf jeden Fall morgen mal ADAC an ob die sich erkundigen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das ist ja cool das man das Fahrzeug tracken kann, mit meiner Zoe funktioniert das nicht

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km