Harman Kardon im neuen Renault Mégane E-TECH

  • Also ich fahre sehr häufig zwischen 0-30 km/h rum, da man in der Stadt genug Gelegenheiten zum Anhalten und wieder Anfahren bekommt.

    Ich auch, aber im Stop and Go Verkehr sind die Verbrenner um einen herum ja dann doch lauter oder? Das AVAS nimmt man doch nur richtig war, wenn man eine eher ruhige Straße langfährt und nicht in einer Kolonne oder im Stadtverkehr mit vielen Autos. Hier in meiner Wohngegend ist alles sehr eng zugeparkt und da fahre ich auch schonmal als einziger durch und da finde ich das sehr sinnvoll, da die Fußgänger einen teilweise wirklich nicht wahrnehmen bzw. vom Geräusch denken, da kommt nur ein Fahrrad (die Flinkboten mit ihren E-Bikes sind auch recht laut).


    Im Auto höte ich den AVAS gar nicht ehrlich gesagt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • ich glaube, dass sogar die Zoe lauter war mit AVAS als die MeganE

    die Nachbaren lachten immer, und sagten der Staubsauger kommt! Auf jeden Fall es war zu hören bei der Zoe

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo Lord,


    das Geräusch bei der Zoe ist ein merkwürdiges, aber man überhört es nicht und es stört auch nicht, finde ich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Nachdem das Für und Wider des AVAS nun vollumfänglich diskutiert wurde schlage ich vor, dass wir mL wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Vielleicht kann einer der Admins die Beiträge bzgl. AVAS ja in ein eigenes Thema überführen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ich weiss nicht ob das hierhin gehort aber ich denke das sollte auch so passen.


    Ich habe eine Techno bestellt allerdings ohne Harman Kardon Soundsystsm.

    Hat jemand von euch schon ein Auto ohne dieses System, ist das auch gut oder sollte ich versuchen es nachzubestellen.

    Gemäss beschrieb sind ja 6 ls verbaut, da denke ich mal 2 tieftönerhvorne und hinten und 2 hochtöner vorne oder sind diese anders angeordnet?

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp

    Blanc Glacier / Dach Noir Étoile

    Pack Advanced Driving Assist techno

  • ich weiss nicht ob das hierhin gehort aber ich denke das sollte auch so passen.


    Ich habe eine Techno bestellt allerdings ohne Harman Kardon Soundsystsm.

    Hat jemand von euch schon ein Auto ohne dieses System, ist das auch gut oder sollte ich versuchen es nachzubestellen.

    Gemäss beschrieb sind ja 6 ls verbaut, da denke ich mal 2 tieftönerhvorne und hinten und 2 hochtöner vorne oder sind diese anders angeordnet?

    Bin den Techno ohne Harman Kardon probegefahren, das Audio System ist ganz ok, aber def. leistungsschwächer als mein aktuelles Bose systeme im Megane 4.

    Wie gesagt, es ist ok, ich bin gespannt wie das Harman Kardon sich schlägt, weil ansich waren gute Audio systeme nie eine stärke von Renault. Das Bose im Megane 4 ist das erste Audio System von Renault in 15 Jahren wo ich wirklich gutes drüber berichten kann.

  • Also ich bin vom H&K echt sehr positiv uberrascht, vor allem der Bass stellt mich mehr als zufrieden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: