Harman Kardon im neuen Renault Mégane E-TECH

  • Was ist nicht verstehe, wieso gibt es keinen schönen V8 Sound ? Wieso dieses gequitsche

    Weil nichts peinlicher ist als wenn ein Elektro Auto den Sound von "coolen" Fahrzeuge künstlich nachahmt. Ungefähr so wie damals als die Soundmodule in den Vertreter Dieseln noch erlaubt waren, da fuhr dann der A6 TDI über den Parkplatz und klang wie nen Ami Muscle Car. Entweder echter klang oder nix, aber diese künstliche scheiße ist einfach lachhaft!

  • Was ist nicht verstehe, wieso gibt es keinen schönen V8 Sound ? Wieso dieses gequitsche

    Wenn ich V8 Sound möchte, kaufe ich mir einen V8 und kein Elektrofahrzeug.

    Die Außensoundlautsprecher von Audi sind schon peinlich genug, die bei den A6 Dieselfahrzeugen die Passanten mit Pseudo-V8-Sound beschallen. Einfach nur lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Allerdings hat meine Freundin mal auf dem Autobahnparkplatz "Gangam Style" über die Haman Kadon Anlage laufen lassen und gar nicht sooo laut gestellt. Ich hab es bis zum Toilettenhäuschen (Autofenster waren zu) gehört. Vielleicht kann man so die Fußgänger eher auf sich aufmerksam machen :D

    Danke für das Bild (inklusive Ton) für mein Kopfkino: in 10 Jahren ist die gesamte Innenstadt voll mit E-Autos, die alle gleichzeitig Gangnam Style laufen lassen, aber natürlich zeitversetzt, weil ja nicht alle gleichzeitig ihr Auto starten. Also ein Kanon mit hunderten unterschiedlichen Stimmen - zauberhaft.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Das sind doch nur Spielerein für die, die meinen sie haben was besonders. ob man es braucht?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Wenn ich V8 Sound möchte, kaufe ich mir einen V8 und kein Elektrofahrzeug.

    Die Außensoundlautsprecher von Audi sind schon peinlich genug, die bei den A6 Dieselfahrzeugen die Passanten mit Pseudo-V8-Sound beschallen. Einfach nur lächerlich.

    Sag das mal einem Veganer ;( ^^ die wollen auch das Gras nach Schnitzel schmeckt 8o

  • Daher ist diese EU-Regel, wie die vorgeschriebene Krümmung einer Banane, völlig überflüssig.

    Nur für die Vollständigkeit aus Wikipedia: ;)

    Zitat

    Häufig wird die Verordnung in den Medien und in der Öffentlichkeit als Beispiel für überbordende Bürokratie und „Regelungswahn“ in der EU herangezogen. Dabei wird auch oft behauptet, die EU schreibe den Krümmungsgrad der importierten Banane vor. Dieser wird jedoch in der Verordnung nicht erwähnt.


    Ich find den Sound eigentlich ganz nett. Aber wenn man an die Innenstädte denkt dann klingt es wirklich erstmal absurd, dass bei all dem Lärmschutz etwas absichtlich lärm macht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hier wird immer wieder vergessen, dass das AVAS mit zunehmender Geschwindigkeit leiser wird. In den Städten fahren die Autos doch nicht mit 10 oder 20km/h herum. Also trägt das auch nicht zum Lärm in den Städten bei. Ganz im Gegensatz als der Motorlärm der Verbrenner, vor allem der AMGs, Ms und Co.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also ich fahre sehr häufig zwischen 0-30 km/h rum, da man in der Stadt genug Gelegenheiten zum Anhalten und wieder Anfahren bekommt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2