Harman Kardon im neuen Renault Mégane E-TECH

  • Ich finde das Bose-System in meiner Zoe auch besser, als das HK-System im Iconic. Der Bass wummert und ist sehr unpräzise. Aber das liegt vielleicht auch an der Quelle. Ich werde weiter testen😎

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Ich finde das Bose-System in meiner Zoe auch besser, als das HK-System im Iconic. Der Bass wummert und ist sehr unpräzise. Aber das liegt vielleicht auch an der Quelle. Ich werde weiter testen😎

    Hmm, wäre doch sehr enttäuschend, wenn die HK noch schlechter als die Bose wäre. Habe die Bose in meinem Megane und finde sie gut, aber nicht super. Sollte sie tatsächlich schlechter sein, werde ich wohl mal wieder basteln.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Hallo,


    viele sagen, die Bose ist in den Phase 2 Modellen der RFx-Baureihe mit EasyLink schlechter als in den älteren Phase 1 Modellen noch mit R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Welchen Sound-Preset verwenden denn diejenigen, die nicht zufrieden sind mit dem HK?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei mir war im Auslieferungszustand der Subwoofer deaktiviert. Habe ich erst nach ein paar Tagen bemerkt, als ich in die Einstellungen geschaut habe.

  • Hmm, wäre doch sehr enttäuschend, wenn die HK noch schlechter als die Bose wäre. Habe die Bose in meinem Megane und finde sie gut, aber nicht super. Sollte sie tatsächlich schlechter sein, werde ich wohl mal wieder basteln.


    Nach reichlichem Rumspielen an den Soundeinstellungen bin ich leider etwas enttäuscht von der H&K. Die Bose meines Megane Grandour mit Rlink2 war doch einiges besser. Fast schon sehr gut im Vergleich. Ich denke, dass ein grosser Teil die fehlenden Center Lautsprecher ausmachen. Die hatten bei der Bose doch einen hervorragenden Sound.


    Die H&K haben in meinen Ohren doch ein erwas billigen Sound. Oder ich habe die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden. Es wird sich zeigen.


    Was mich aber richtig nervt ist die Wilkommenssequenz. Warum ist die so übertrieben laut??? Und warum zum Teufel läuft z.b. YT Music mit der selben übertriebene Lautstärke an? Ich hatte ein richtiges Rockkonzert in der Tiefgarage, als ich eingestiegen bin. Sobald die Sequenz durch ist, hab ich wieder die normale Medienlautstärke. Ich habe dann versucht wärend der Sequenz die Lautstärke leiser zu drehen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich die "Innenraum Tonfolge" abgestellt. So läuft die Medienwiedergabe mit normaler Lautstärke an. Gibt es dazu Einstellungen, die ich nicht gefunden habe? Das Handbuch gibt mir dazu auch keine Auskunft.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation