Harman Kardon im neuen Renault Mégane E-TECH

  • Hallo,


    hatte für insgesamt eine Woche einen Vorführer: Techno (ca. 8000km) mit Harman Kardon .

    Die Anlage klang sehr gut bis gut, sicherlich nicht überragend, aber ich persönlich fand, dass da schon Potenzial vorhanden ist.

    Gestern habe ich meinen E-Tech übernommen und die Anlage klingt nicht so gut wie im Vorführer. Sound ist mir auch wichtig, aus "Soundverbesserungs-Projekten" der Vergangenheit habe ich aber gelernt (und auch viel Lehrgeld bezahlt ;( ), dass jeder neue Lautsprecher insbesondere die Bässe Zeit zum Einschwingen (ca. 20h) benötigt. Die Unterschiede sind dann wirklich frappierend. Da die meisten Fahrzeuge noch relativ jung sind, könnte die Enttäuschung bei vielen auch darin begründet sein.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hatte heute eine längere Fahrt und verschiedene Musikstile und Qualitäten reingezogen.

    Ich musste feststellen, dass wenn die source Qualität gut ist, die Lautsprecher um einiges besser werkeln.

    In wie weit sich diese Spulen einschwingen müssen, da hab ich keine Ahnung. Kenne das nur von den richtig fetten.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Das Gedudel nennt sich Innenraum Tonfolge und kann abgestellt werden.

    Hab dieses Problem heute meinem Freundlichen vorgeführt. Er war doch sehr verwundert, wie da beim Einsteigen die Party abgeht und hofft, dass hier mal Softwaretechnisch nachgebessert wird.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • In der kompletten Lautstärkeregelung ist der Wurm drin. Aber Hauptsache es kommen Updates für Fehler, die fast keiner hat.

  • Bei mir ist diese Sequenz auch extrem laut.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: