Ich glaube die Ladesäulensuche in der App geht grad auch nicht. Mein Auto ist auch nicht per App erreichbar, scheint also ebenfalls offline zu sein. Läuft bei Renault...
My Renault App ist nicht mehr im Open-R-Link-System und weitere App-Fehler
-
-
Das Verhalten kann ich auch nur bestätigen. War heute auf der Autobahn unterwegs und plötzlich wurde der Monitor rechts vom Lenkrad schwarz. Er startete dann neu und brachte verschiedene Fehlermeldungen, die aber schneller weg waren als man sie lesen konnte. Heute Abend habe ich das Fahrzeug zu Hause geladen und wollte mich über den Ladestand per App informieren. Und jetzt auch das selbe verhalten, kein Ladestand, keine Möglichkeit zum klimatisieren oder die Ladefunktion zu programmieren.
Was soll man davon halten? Es ist traurig, dass so etwas passiert!
-
Renault Server sollten wieder gehen..
Renault App hat wieder Kontakt zum Megane E...gerade selbst getestet, als ich das Auto von der Ladestation geholt habe.
-
Ja aber das Orange-Paket fehlt jetzt bei den Verträgen...
-
Stand jetzt, ist alles wieder erreichbar, auch Orange in der App
-
Hallo,
bei mir scheint es sich nicht um ein Server-Problem bei Renault zu handeln, sondern um ein Problem bei meinem Kfz. Es läßt sich nicht mit dem Smartphone verbinden, auch nicht über USB-Kabel. Beim Verbindungsversuch erscheint dieses Bild:
IMG_20220827_114318763_HDR.jpg
Mir fällt auf, dass nicht das Symbol der Renault App, Raute auf schwarzem Grund, sondern auf gelbem Grund erscheint. Hilft hier vielleicht doch nur die Zurückstellung auf Werkseinstellungen?
Gruß
hankelteich
-
Dann folge doch mal der Fehlermeldung und verbinde dein Fahrzeug mit der My Renault App oder geht das nicht bei dir?
Ich lese gerade das hast du schon probiert. Reset hast du auch gemacht? Ansonsten wirklich auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal ganz neu verbinden. Da geht sonst nichts verloren dabei. Der Händler gibt da auch nichts ein.
Für die Verknüpfung mit der App muss das Smartphone auch nicht mit dem Wagen verbunden sein. Da läuft die Kommunikation über den Renault Server.
-
Hallo zusammen,
Folgendes Vorgehen hat mein Problem gelöst:
- Im Fahrzeug habe ich mich von my Renault abgemeldet, indem ich den Account entfernt habe
- In der my Renault App habe ich das Fahrzeug ebenfalls entfernt und neu hinzugefügt
Diese beiden Maßnahmen haben dazu geführt, dass ich wieder Zugriff über die App zum Auto habe und auch mein Orange Vertag wieder angezeigt wird.
Habe zuvor mit der Hotline von Renault telefoniert, dort sagte man mir es gäbe wohl Probleme in Frankreich in der Zentrale und man arbeite an einer Lösung.
Das war mein Weg und hat zumindest bei mir funktioniert.
Gruß, Thorsten
-
Hallo,
bei mir hat die Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert (Allerdings funktioniert die direkte Verbindung über USB-Kabel mit dem Kfz immer noch nicht). Für Spezialisten habe ich jedoch eine ganz simple Frage: Was muß ich bei der Profileinstellung machen bei diesem Punkt:
IMG_20220830_112033151_HDR.jpg
Wie identifiziere ich mich beim Datenanbieter? Ist das Orange oder O2, bei dem ich einen Datentarif habe?
Herzlichen Dank!
hankelteich
-
Orange ist der Anbieter für den Datentarif. Entweder über die My Renault App dort anmelden oder direkt auf deren Webseite.