My Renault App ist nicht mehr im Open-R-Link-System und weitere App-Fehler

• Also über die MyRenault App oder das MyRenault Konto habe ich es auch nicht hingekriegt.

Dann gab es noch den Hinweis dass man sich Alternativ über den Link den man vom Autohaus bekommt anmelden kann.

Ich hab mir den Link im Internet selbst ergoogelt.

Orange Internet on the move - Renault

Hier anmelden und VIN eintragen. Dann ist das Konto angelegt, man hat 6 Monate 3 GB gratis und die Meldung im Auto ist weg

• Der Hinweis ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe auch das Problem, dass ich die Einrichtung des Megane nicht abgeschlossen bekomme und die Meldung „Aktivieren Sie ihren Datentarif“ stehen bleibt. Wenn ich dann auf den Eintrag gehe wir mir die Meldung „Um die im Google Play verfügbaren Apps nutzen zu können, müssen Sie sich beim Datenanbieter identifizieren. Sie können dieses tun mittels MY RENAULT.“

Leider finde ich weder in der My Renault App unter iOS noch auf der My Renault Webseite (https://myr.renault.de) irgend einen Punkt, an dem ich etwas mit einem Datentarif konfigurieren könnte.

Könntet ihr noch einmal konkret beschreiben, unter welchem „Klickpfad“ ich in der My Renault App oder My Renault Webseite ich die Identifizerung finden sollte? Oder wenn dieses auf der Orange-Webseite möglich ist, welche URL und Klickpfad man aufrufen muss und mit welchen Authentisierungsdaten man sich dort identifizieren muss, damit die Einrichtung des Megane abgeschlossen werden kann?

Schau dir das Video einmal an. Danach sollten keine Fragen mehr offen sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe bei Orange ein Konto eröffnen müssen. Sie verlangen anschliessend eine Identifikation mittels pdf oder jpg Hochladung, vom Pass oder der ID, was bei mir allerdings nicht funktionierte. Die Renault Landesvertretung hat sich (habe ihnen mein ID pdf zugestellt) darum gekümmert und ich wurde entsprechend informiert. Anschliessend konnte ich das Gratisdatenpaket von 3GB über das Orange Konto freischalten. Kurz danach wurde mir in der My Renault app unter Verträgen als Infotainment Paket auch angezeigt und ich kann seither z.B. Spotify im Fz nutzen. Ob ich anschliessend (d.h die 3GB sind auf 6 Mt. zeitlich beschränkt) einen kostenpflichtiges Datenpaket weiter bei Orange löse, steht noch nicht fest.

Die Internetanbindung für app kann ja auch über einen acces point des Handys erfolgen. Je nach Handyvertrag kann jeder Megane Etech Besitzer selber entscheiden, was für Ihn die bessere Lösung darstellt und ob er dies in senem Fahrzeug überhaupt benötigt.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• nelle90 / @Spike_GER hatten da neulich einen interessanten Post zum Thema eSIM. Hat da schon mal jemand näher nachgeschaut?

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ich hab mir den Link im Internet selbst ergoogelt.

Danke Dir. Über die Orange Webseite

hat die Aktivierung des Datentarifs für das Fahrzeug funktioniert. Authentisieren mit Personalausweis und Angabe der Fahrzeug VIN. Nun ist die Installation abgeschlossen.

Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

• Noch ein kleiner Tipp für alle mit eigener Domain.

Der Zugriff der My Renault App auf die Orange Informationen klappt nur, wenn bei beiden Anmeldungen dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wurde.

Bei mir sind es zwei unterschiedliche, was in der My Renault App unter „Verträge“ / „Infotainment paket“ zur Fehlermeldung „We are unable to display the information related to your infotainment pack in your My Renault App.“ führt.

Leider kann man derzeit auch nicht die E-Mail-Adresse des Orange-Kontos wechseln, da die Funktion noch nicht implementiert ist.

Ich kann damit leben und warte auf eine spätere Anpassungsmöglichkeit.

Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

• Auch das ist hinlänglich bekannt. Einfach mal die Suche benutzen, dann wären alle deine Fragen schon beantwortet worden und so mancher heisse Tipp entpuppt sich als alter Hut.

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte am 23.12. endlich meinen Megane E abholen. Bin total zufrieden mit dem Auto. Aaaber…

Leider nicht mit der App-Synchronisation. Ich weiß keinen Rat mehr und der Händler per Fernwartung leider auch nicht (ist weiter weg).

Das Fahrzeug liefert einfach keine aktuellen Daten an die App. Im Renault-Konto im Auto steht allerdings auch, dass die „Synchronisation für alle Elemente deaktiviert“ ist und ich kann es nirgendwo aktivieren, bei „Jetzt synchronisieren“ passiert einfach gar nichts.

Hatte jemand von euch auch das Problem?

Ich danke schon mal vorab für eure Antworten!

• Genau das ist mir auch passiert, und die 6 Monate mit 3GB waren, nach Änderung der Emailadresse auch weg, weil die an die VIN angehängt ist. Habe von Renault, da ich das an die Hotline gemeldet habe aus Kulanz 50€ Gutschrift bekommen, weil die das auch nicht mehr reparieren konnten/wollten, weil der Fehler, wenn man das so nennen will, bei Orange im System liegt.

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km