Winterreifen 18 und 20 Zoll

  • IMG_9870.jpgNabend,


    haben heute unsere Winterräder beim Dealer unseres Vertrauens montiert bekommen. Als ich sie dann gesehen habe war ich etwas verblüft. Es sind Renault Alu-Felgen. Inklusive dem Einlesen in den Fahrzeugcomputer haben wir 1589,99€ gezahlt. Ich finde sie im Gegensatz zu den 20 Zoller echt mikrig. Aber evtl. haben sie noch andere Stärken als nur ein einfacher Winterreifen zu sein. werde mal ein besseres Bild machen wenn ich morgen unterwegs bin.


    Beste Grüße aus Oberfranken




    IMG_8476.jpgIMG_8476.jpg

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

    Einmal editiert, zuletzt von Anselm ()

  • Ich habe gerade meine Reifen bekommen. Die Platin P73 waren zwar eigentlich die günstige Notlösung, aber sehen besser aus als im Konfigurator.

    Mit den schwarzen Radläufen wirkt die Felge noch etwas besser auf dem weißen Auto, finde ich.


    Als Reifen sind die Semperit Speed GRIP 5 drauf.

    Die sind schon spürbar lauter als die Michelin Sommerreifen.

  • Vielen Dank für die Bilder, habe genau die gleichen Kompletträder bestellt und war darauf gespannt wie sie am E-Tech aussehen würden… (bekomme das Auto erst in ein paar Wochen). Sieht gut aus 👍

  • Danke, leider scheint sich meine Winterreifen Odyssee etwas weiter hin zu ziehen.

    Erst Kompletträder bei ATU online bestellt. Dann waren die Autec Felgen nicht lieferbar aber alles schon bezahlt. Dann konnte ich die Platin Felgen von Globus Baumarkt beziehen und ATU hat alles montiert.

    Am Mittwoch sind die Räder montiert worden, aber sie konnten die Sensoren nicht klonen. Donnerstag hatte ich sowieso noch bei Renault einen Termin wegen der Kupplung. Die sind aber auch nicht weiter gekommen.

    Dann wieder zu ATU zur Nachbesserung und einen Termin in 2 Wochen bekommen, wenn der Meister wieder da ist. X(

    So lange fahre ich jetzt mit der Sensor Warnung herum. Bin echt gespannt wie das ausgeht.

  • Hattest du bei ATU die RDKS-Sensoren für EUR 9,99 das Stück ausgewählt?

    Die wurden Online im Konfigurator zur Auswahl angeboten, vor Ort meinte der ATU-Mitarbeiter, dass diese nicht funktionieren würden....

  • Ja, der Mitarbeiter von ATU meinte natürlich dass das kein Problem sei. Bei dem Preis war ich schon sehr skeptisch. Dann müssen sie eben andere Sensoren einbauen, bis es passt. Zur Not dann mit Aufpreis für den Preisunterschied.

    Hauptsache das Auto läuft.

    Die Gummis waren die ersten 50 Kilometer schon sehr weich und schwammig, aber das hat sich jetzt normalisiert

  • Bei mir war es umgekehrt: ich wollte die haben (ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied) aber der Mitarbeiter vor Ort meinte die würden nicht passen (war sich aber auch nicht so ganz sicher).

    Er hat mir dann die technischen Daten der VDO-Sensoren ausgedruckt. Über die OEM-Nummer konnte ich dann auf der VDO-Homepage nachvollziehen, dass diese für ältere Renaults passen, aber definitiv nicht für den E-Tech.