Beiträge von Cyclefoxy

    Hallo,


    ich hatte in meinem Equilibre das letzte Update am 18. März 23.


    Dazu hatte ich schon den Service von Renault angeschrieben und vorletzte Woche bei meiner ersten Wartung in der Werkstatt nachfragt. Bisher ohne Rückmeldung.


    Im Auto kommt die Meldung, dass es keine neuen Updates gibt.

    Ich warte noch auf das Update für das Audio System, weiches mein Problem mit Android Auto und den Mautsäulen behebt.


    Oder ist das normal?


    Gruß

    Christian

    20231007_173132.jpg

    Ich habe jetzt Android 13 und die neue Android Auto Version drauf. Die neue "Coolwalk" Oberfläche wurde nicht sofort angezeigt.

    Das Verbindungsproblem an der Mautsäule besteht leider immer noch. Heute Abend bin ich an einer baugleichen Mautsäule vorbei gefahren mit dem gleichen negativen Ergebnis. Also wird wohl von den Säulen irgendein Störsignal gesendet. Die restlichen 50 Km hatte Android Auto keinen Ausfall mehr über die drahtlose Verbindung.

    Hast Du das Android 13 schon drauf?

    Mit dem 12er hatte ich zwar auch keine Probleme, jedoch konnte ich feststellen, dass seit dem 13er das Handy merkbar flüssiger und stabiler läuft.

    Noch nicht, mache ich heute Abend.

    Über das Wochenende bin ich mehrfach an der gleichen Stelle Ortsausgang vorbei gefahren und immer wurde die Verbindung unterbrochen. Ob es mit der blauen Mautsäule zu tun hat, die dort steht?

    Keine Probleme mit Android Auto und dem Galaxy S21

    Bei mir wird die drahtlose Verbindung sporadisch nach dem Losfahren beendet, mit dem selben Telefon. Ich habe schon die Akku Einstellungen bei android Auto verändert und mehrmals neu eingerichtet.

    Mit Kabel läuft es durchgehend stabil und in vollem Umfang.

    Vielleicht setzte ich das Handy dich noch einmal neu auf.

    Hallo, ich hatte heute den 2. Versuch an einem 150kW HPC. Beide Male alleine geladen nach gemächlicher Fahrt. Ist ein EV60 Equilibre mit Wärmepumpe aber ohne Ladeplanung.

    Heute waren es von 38-80% im Schnitt nur 50kWh Ladeleistung. Hat eine halbe Stunde gedauert.

    Zuletzt von ca. 26% geladen und maximal 65% kWh gesehen.


    Finde ich nicht so prickelnd und bin darum etwas enttäuscht. Ist das normal bzw. macht die Vorkonditionierung bei den höheren Modellen wirklich so viel aus?


    Nur gut, dass das bei mir eher selten vorkommt.

    Ja, der Mitarbeiter von ATU meinte natürlich dass das kein Problem sei. Bei dem Preis war ich schon sehr skeptisch. Dann müssen sie eben andere Sensoren einbauen, bis es passt. Zur Not dann mit Aufpreis für den Preisunterschied.

    Hauptsache das Auto läuft.

    Die Gummis waren die ersten 50 Kilometer schon sehr weich und schwammig, aber das hat sich jetzt normalisiert

    Danke, leider scheint sich meine Winterreifen Odyssee etwas weiter hin zu ziehen.

    Erst Kompletträder bei ATU online bestellt. Dann waren die Autec Felgen nicht lieferbar aber alles schon bezahlt. Dann konnte ich die Platin Felgen von Globus Baumarkt beziehen und ATU hat alles montiert.

    Am Mittwoch sind die Räder montiert worden, aber sie konnten die Sensoren nicht klonen. Donnerstag hatte ich sowieso noch bei Renault einen Termin wegen der Kupplung. Die sind aber auch nicht weiter gekommen.

    Dann wieder zu ATU zur Nachbesserung und einen Termin in 2 Wochen bekommen, wenn der Meister wieder da ist. X(

    So lange fahre ich jetzt mit der Sensor Warnung herum. Bin echt gespannt wie das ausgeht.

    Ich habe gerade meine Reifen bekommen. Die Platin P73 waren zwar eigentlich die günstige Notlösung, aber sehen besser aus als im Konfigurator.

    Mit den schwarzen Radläufen wirkt die Felge noch etwas besser auf dem weißen Auto, finde ich.


    Als Reifen sind die Semperit Speed GRIP 5 drauf.

    Die sind schon spürbar lauter als die Michelin Sommerreifen.