Rekuperation

  • Genauso ist das. Ab Stufe 2 geht das Bremslicht meistens schon an. Kann man am Wagen im Display wunderbar mitverfolgen.

  • Ist Stufe jetzt die zweitstärkste oder die, die nach dem Start als Standard eingestellt ist?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Keine Rekuperation ist auch keine Stufe. Zumindest nach meiner Logik. Oder wenn man so will - 0 Haken ist Stufe 0.

    Dann gibt er noch drei Rekuperationsstufen, 1 Haken Stufe 1, 2 Haken Stufe 2, 3 Haken Stufe 3.

    Und ja ich weiss, in Stufe 0 rekuperiert der Wagen auch noch ein wenig.

  • Ich frage mich auf welchen Stufen der Rekuperation das Bremslicht mit anspringt. Auf der höchsten Stufe sicherlich immer, aber auf der Stufe darunter bin ich mir nicht ganz sicher ob es jedes mal beim Rekuperieren anspringt.

    musst mal nachts in den rückspiegel kucken, da siehst du ganz gut, dass die bremslichter erst angehen, wenn du komplett vom gas gehst. wenn der fuss ein wenig draufbleibt leuchtet's nicht.

  • Wir hatten doch schon festgestellt, dass man dafür nicht in den Rückspiegel schauen muss. Es muss auch nicht Nacht sein. Lest ihr die Beiträge nicht, bevor ihr etwas postet? rudy

  • Ich bin komplett tiefenentspannt. Aber sich eine schon ältere Frage rauspicken, ohne zumindest 2-3 Beiträge drunter zu lesen, um zu checken, ob sie evtl. schon beantwortet wurde ist nicht immer hilfreich. Besonders wenn die Antwort nicht sehr pfiffig ist.