Im Eco-Modus Verbrauch von 14,7 kw

  • So, bin jetzt bei dem warmen Wetter in zwei Tagen im Eco-Modus über 950 Km gefahren.

    2. Personen und Gepäck und mit Klimaanlage Low.

    80 Prozent Autobahn mit 105-110 km/h, ab und an auch Kickdown.

    20 % Landstraße und Stadt.

    Bergiige Fahrten, also eigentlich alles gemischt.

    Mit 14,7 Kw im Durchschnittsverbrauch.


    Man kann also gut 370 Km weit kommen, ohne das letzte Quentchen Strom rauszuquetschen.

  • Durchscnittsgeschwindigkeit?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • bin heute 270 Km gefahren im Compformodus Bundestrasse und 40 Km Autobahn mit 130 Km/h Verbrauch 14,8 kWh

    Temp 11 bis 22 Grad v. 5 bis 9:30 Uhr

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Das sind schon top Werte wie ich finde.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Muss auch feststellen, dass der Mehrverbrauch im Comfort-Mode im Vergleich zum Eco-Mode sehr gering ist. Da lohnt es sich nicht, die wesentlich schlechteren Fahrleistungen im Eco-Mode in Kauf zu nehmen. Ist zumindest bei meiner Fahrweise so.

  • Beim Laden von 30 auf 70 % ging selbst bei der Hitze mit 122 kw los. Nach 18 Minuten war der Speicher bei 70 %. Ich kann mit den Werten absolut gut leben.

    Das ist genau das, was mir bei der Zoe etwas gefehlt hatte.


    Mehr Akkukapazität brauche ich wirklich nicht, denn warum sollte man denn so viel Gewicht mit sich rumschleppen? 60 Kw ist ein guter Kompromiss, um den Verbrauch mit einer passenden Reichweite im Rahmen zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoyo ()

  • Durchscnittsgeschwindigkeit?

    Die Durchschnittsgewindigkeit ist eigentlich unbedeutend, weil man auf der Autobahn ziemlich gleichmäßig fährt und der Stadt/Landstraßen-Modus zwisschen Tempo 30 Zone und Tempo 100 liegt und durch hügelige Sauerland führte. Rekuperation auf auf mittlerer Stufe eingestellt.

    Ich würde die Fahrtstrecke als Urlaubsfahrtstrecke werten. ;)

  • Ist die Rekuperation auf mittlerer Stufe ein Strich oder 2 Striche auf dem Display?

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.