Tagfahrlicht Heckleuchten - Beleuchtung abschalten?

  • Sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten, bin nicht bösartig oder so! Ist nur meine Meinung und hätte das Licht trotzdem gern aus, da das Umschalten vom Tagfahr auf Abblend doch recht zeitig vonstatten geht!

    LG

    Es wurde ja bereits geschrieben, dass der Stromverbrauch für die LEDs lächerlich ist. Du schreibst aber, dass du sie trotzdem aus haben möchtest. Darf ich fragen warum? Ich meine, es ist ja nicht nur ein Sicherheitsaspekt, sondern sieht dazu auch noch gut aus. Da fehlt mir ein bischen das Verständnis, dass man sie trotzdem abschalten möchte. Um aber deine eigentliche Frage zu beantworten - Nein, die LED-Leiste lässt sich nicht abschalten.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Wieso wird man zur Lachnummer von Verbrennerfahrern, wenn man ein Auto fährt, dass ein überaus sinnvolles Sicherheitsfeature bietet? Versteh ich nicht. Wer darüber lacht ist meiner Meinung nach etwas zurück geblieben.

    Mein Cupra (Verbrenner) hatte auch dauerhaft die Heckleuchten an. Fand ich richtig geil. Beim Audi, der das nicht hatte, habe ich es extra codieren lassen. Lachen habe ich da noch keinen gesehen, warum auch?

  • Also ich wollte das auch immer haben, also TFL vorne UND hinten. Wenn der Megane das nun ab Werk hat, freut mich das sehr. Manchmal ist es sogar wichtiger, von hinten gesehen als von vorne, Stichwort Stauende etc.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mein Verkäufer, sagte mir dass bei der MeganE immer das Rücklicht an ist bei Tag und Nacht.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Mein Verkäufer, sagte mir dass bei der MeganE immer das Rücklicht an ist bei Tag und Nacht.

    So ist es, aber wieso muss dir das der Verkäufer sagen. Du hast das Auto doch schon. Einfach nach hinten gehen und guggen. :D

  • Falls Du dich an die Zeit erinnerst kannst, mussten wir einige Tage aufs Auto warten, und in der Zeit haben wir uns mit meinem Verkäufer ausgiebig ausgetauscht.

    Hatte keine Lust ins Werk nach Frankreich zu fahren um mal nachzusehen ob die Rückleuchten auch am Tag leuchten.


    April ist nur Spaß nicht ernst nehmen!!!!


    ;) :)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Alles gut, ich mach ja auch nur Spaß. Wir verstehen uns. :)

    Ansonsten könnte ich hinter dir her fahren und für dich guggen. Bin nicht weit weg von dir. 8)

  • Habe ich auch noch nicht erlebt, dass man zur Lachnummer wegen hinterem TGL wird. Hatte vorher einen Peugeot 3008 und ebenfalls mit TGL. Auto wurde immer bewundert, aber von belächeln war da nicht im Ansatz irgendeine Spur. Ich frage mich vorallem, wie du das mitbekommen willst, ob das jemand belächelt. Stehen die Leute etwa an der Ampel neben dir und zeigen mit dem Finger auf dich und lachen sich schlapp über das Rücklicht? Ach komm, dass ist doch Quatsch! Das wird in Kürze sowieso bei allen Fahrzeugen Standard und selbst die Einführung einer Pflicht könnte ich mir irgendwann vorstellen.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ihr habt ja Alle irgendwie recht, bei jetziger Wetterlage sieht man allerdings die Beleuchtung von früh bis zum Dämmern überhaupt nicht....man gibt sich als E-Autofahrer die größte Mühe energieeffizient zu fahren und hat dann nen Tannenbaum am Heck brennen.....denkt mal darüber nach! Led- Beleuchtung hin oder her!

    Ihr seit trotzdem süß!