Tagfahrlicht Heckleuchten - Beleuchtung abschalten?

  • Falsch! wir sind die Süßesten ever! Ich frage mal so... weißt du denn überhaupt wie viel Watt die Lichtleiste zieht? Ich gehe mal von der Antwort Nein aus. Ich weiß es aber auch nicht. Aus Erfahrungen und verglichen mit ähnlichem, dürfte die Wattzahl jedoch minimalst sein und ein Vergleich beim fahren mit und ohne im nicht messbarem Bereich liegen. Von "Tannenbaum" kann auch keine Rede sein, denn es ist eine sehr schlanke und elegante Leiste. Ich glaube du siehst das alles etwas zu eng :)

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ich schreib da nichts mehr dazu. Wird mir langsam einfach zu blöd. Wenn man es nicht verstehen will, ist alles Geschriebene nutzlos. Wenn sonst nichts am Auto stört ist der Thread-Ersteller ja ein glücklicher Mensch.

  • Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Mich nerven auch immer die Helden bei starkem Regen, die dann hinten zappenduster rumfahren und mit der Gischt gerade auf der Autobahn von hinten erst sehr spät erkannt werden. Eine Lichtautomatik ersetzt nicht das selbständige denken. Da das aber für viele offensichtlich zu schwierig ist, finde ich es auch besser, wenn das Licht hinten dauerhaft leuchtet. Machen ja zum Glück inzwischen viele Hersteller auch so.

    Der Stromverbrauch gerade bei LED-Leuchtmitteln ist dabei lächerlich gering.

    Meistens mache ich auch noch die Nebelschlussleuchte an. Habe Rafal Grau, das sieht man bei Gischt das Auto vor einem überhaupt nicht.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von gabcar ()

  • ich finde es ist eine gute Lösung, beim starkem Regen die Nebelschlußleuchte einzuschalten, man wird viel früher erkannt und man fährt einfach sicherer

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Aber bitte nicht in Ortschaften und eigentlich darf man nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn die Nebelschlußleuchte an ist. Aber lieber so, als hinten dunkel. Das geht gar nicht.

  • Am nervigsten sind die Deppen, die vergessen die Leuchte wieder auszumachen. :cursing:

    Das stimmt. Moderne Fahrzeuge schalten das Ding wenigstens ab, wenn die Zündung aus war. Früher hat bei einigen die Nebelschlußleuchte auch gerne mal von Oktober bis Ostern geleuchtet. Weltklasse ^^

  • Blinker gesetzt und Auto nicht ausgeschalten.....naja.....ich sehe ja schließlich meine Frau tagsüber wegfahren bzw. in die Garage einparken mit kpl. Hecklicht!

    Und ich kenne auch keinen Verbrenner zur Zeit, welcher mit Tagfahrlicht die Hecklichter ein hat......das muss sich ein E-Auto scheinbar leisten können....!? Werde dadurch zur leichten Lachnummer aller Verbrenner-Fahrer!

    Gruß

    Unser grand scenic hat die rückleuchten auch immer an und ist ein Benziner.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • ich finde es ist eine gute Lösung, beim starkem Regen die Nebelschlußleuchte einzuschalten, man wird viel früher erkannt und man fährt einfach sicherer

    Nein das ist keine gute Idee, weil die NSL viel zu hell ist und den dahinter fahrenden Verkehr stört. Die ist einzuschalten bei Sichtweiten unter 50m, so stark kann es gar nicht regnen, dass das vergleichbar wäre.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: