Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich erhoffe mir von dem Android-Update auch eher wenig. Wenn dann gäbe es bei OpenR Link mehr Baustellen, die zu beheben wären, als beim Unterbau.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Der Renault bekommt doch auch das "neue" Lenkrad aus dem Scenic. wo auf der rechten Seite die bei uns vorhandene Blindtaste durch eine OK-Taste ersetzt ist (und links sind die Tasten für die Fahrassistenten anders). Das wäre für mich auch ein Indiz, dass das neue UI eine leicht andere Bedienung erfordert und daher mit unseren Autos nicht kompatibel ist.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Im französischen Forum hatte jemand Kontakt mit Renault wegen der nicht funktionierenden Kamera Ansichten nach dem 2.1.X Update. Renault sagt hierzu, dass die zwei neuen Ansichten nur für Fahrzeuge ab 07/23 verfügbar sein sollten und das vorhanden sein der Knöpfe bei älteren Modellen ein Fehler ist. Die Knöpfe werden bei diesen Fahrzeugen im nächsten Update wieder entfernt. Kann das hier jemand mit einem neueren Auto (nach07/23) bestätigen?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • mein Megane E-Tech (03/2023) war wegen der Stoßdämpfer Aktion in der Werkstatt und gleichzeitig hatte ich vorher von Renault eine Werkstatt Anweisung für die Kamera Ansichten hinten erhalten.

    Nachdem ich den Wagen wieder abholt habe, gibt's die zwei zusätzlichen Ansichten für hinten nicht mehr :)

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Im französischen Forum hatte jemand Kontakt mit Renault wegen der nicht funktionierenden Kamera Ansichten nach dem 2.1.X Update. Renault sagt hierzu, dass die zwei neuen Ansichten nur für Fahrzeuge ab 07/23 verfügbar sein sollten und das vorhanden sein der Knöpfe bei älteren Modellen ein Fehler ist. Die Knöpfe werden bei diesen Fahrzeugen im nächsten Update wieder entfernt. Kann das hier jemand mit einem neueren Auto (nach07/23) bestätigen?

    Melde mich bald hier ab, bei solchen Meldungen wird man nur frustriert ^^


    Ich dachte als Early Adapter ist man nur bei Apple der Idiot, aber anscheinend ist man das auch bei Renault in einer anderen Preiskategorie 😂

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich dachte als Early Adapter ist man nur bei Apple der Idiot, aber anscheinend ist man das auch bei Renault in einer anderen Preiskategorie 😂

    Ich bin ähnlich enttäuscht, wenn das wirklich alles stimmt. Bis zum ersten Facelift erwartete ich mir keinerlei Unterschiede in der Updatepolitik / Funktionalität der ersten Baureihe. Selbst wenn, fühle ich mich mit Herstellungsdatum 01/2023 gar nicht mehr so „early“ als Adopter. Da haben einige hier ja schon viel früher im Jahr 2022 zugeschlagen.


    Fairerweise muss ich sagen, dass ich ein ähnliches Erlebnis mit Audi hatte wo Wireless Apple CarPlay erst ab einer bestimmten Produktionswoche freigegeben wurde. Allerdings gab es da in diesem Fall einen einfachen Workaround für mein Modell per OBD Adapter und konnte somit selbst gelöst werden. Da gibt es auch eine große Gemeinschaft mit findigen Tüftlern im Netz.


    Am Ende des Tages besteht ja durchaus noch Hoffnung auf weitere Updates, und vielleicht findet auch jemand noch einen Weg die nützlichen Kameraansichten beim Rückwärtsfahren auch bei „älteren“ Modellen zu aktivieren.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Meiner ist Baujahr 06/23

    Was ist denn mit Ansicht gemeint?

    Das der automatisch seit dem neusten Update die Kamera von oben schauen lässt wenn man nah an ein Hindernis fährt?

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge