Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich denke dann hast du alles.


    Die Verteilung einzelner Updates an alle Fahrzeuge dauert aus Erfahrung mehrere Monate. Du könntest also auch warten. Wenn du es natürlich schneller haben möchtest, dann hilft wohl nur ein manuelles Anstoßen vom Kundendienst.


    Ist schon merkwürdig das du 2.1.0 bekommen hast und danach Funkstille ist.. Da gab es bei den meisten ein kontinuierliches Nachliefern.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Verbessert die Zuverlässigkeit der integrierten Datenverbindung. Das hat bei mir den Bug behoben, dass sporadisch nach dem Einsteigen keine Verbindung zur Verfügung stand. (x über dem 🚗 des Verbindungssymbols)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei Renault gibts halt keine Rückrufaktion, wenns nicht ist es halt so 🤣🤣

    Ich hatte beim Twingo Bj 2016 eine Rückrufaktion erlebt, die betraf den Heckspoiler. Der musste neu verankert werden, da sich bei einigen aus der Bauserie das Teil während der Fahrt einseitig gelöst hatte... sowas brauche ich nicht nochmal... :rolleyes: (lag wohl an dere Verklebung auf der schwarzen Glaspartie der Twingoheckscheibe, die wurde in der prallen Sonne wohl zu heiß für die Klebeverbindung)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • One Pedal driving wird nicht kommen. Es geht darum die Bremse regelmäßig zu benutzen. Ansonsten besteht die Gefahr das sie nicht mehr funktioniert (Korrosion etc.).

    Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstanden habe, betrifft das nur die schon gebauten Megane (also unsere) und die ersten Scenics. Eventuell kommen sie bei einem "facelift", weil der R5 soll One Pedal Driving können (dafür hat er keine Rekuparartionspedals). Ich glaube, beides zusammen (Rekuparationspedals + One Pedal Driving) überfordert die derzeitig verbaute IT bei den Fahrzeugen. Mir fällt auf Anhieb jetzt kein EV ein, welches beide Funktionen hat.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • ....bei Hyundai geht das, Pedals am Lenkrad+ OnePedal Driving....

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Okay danke für die Info

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • ONE PEDAL DRIVING!

    ZITAT;


    Das einzige Problem ist, dass der E-Tech-Meagan bereits unterwegs ist und die ersten Scénics (deren Marketing unmittelbar bevorsteht) nicht davon profitieren können. Renault hat uns gesagt, dass diese Neuheit nicht rückwirkend sein kann, genau wie der R5. Es wird kein Datum angekündigt, aber es sollte im Jahr 2025 als erster Schritt verwendet werden. Mit anderen Worten, Scenics und Mégane, die vor diesem Datum verkauft wurden, werden nicht vom Fahren profitieren.


    ALSO KEINER VON UNS :cursing:

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstanden habe, betrifft das nur die schon gebauten Megane (also unsere) und die ersten Scenics. Eventuell kommen sie bei einem "facelift", weil der R5 soll One Pedal Driving können (dafür hat er keine Rekuparartionspedals). Ich glaube, beides zusammen (Rekuparationspedals + One Pedal Driving) überfordert die derzeitig verbaute IT bei den Fahrzeugen. Mir fällt auf Anhieb jetzt kein EV ein, welches beide Funktionen hat.

    Ich wähle regelmäßig die höchste Stufe aus. Die Funktion One Pedal Driving ist für mich nicht zwingend erforderlich,ich bremse auch gerne mal.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)