Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Was mir jetzt noch aufgefallen ist in der App:


    Der Abschnitt „Anleitungen und Videos“ wurde komplett überarbeitet und enthält jetzt mehr FAQs vor allem auch für das OpenRLink.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bin mal gespannt was mit Aktualisierung der Fernbedienung gemeint ist. Vielleicht kann man irgendwann den beiden Fernbedienungen einen Akkount zuorden sodass die Sitzeinstellung immer so eingestellt wird für exakt die Fernbedienung, die gerade zum öffnen des Fahrzeugs benutzt wird. Mein Mitbewohner ist etwas klein und wenn ich einsteige muss ich mich immer erst rein zwängen 8o

    Screenshot_20231123_192222.jpg

    Aktiviere doch den Komforteinstieg, dann fährt der Sitz immer nach ganz hinten und stellt sich erst beim Starten richtig ein.

  • Aktiviere doch den Komforteinstieg, dann fährt der Sitz immer nach ganz hinten und stellt sich erst beim Starten richtig ein.

    Fährt der Sitz bei dir nach ganz hinten? Bei mir fährt er dadurch ein kleines Stück nach hinten, aber keinesfalls ganz nach hinten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Black-Pearl, Dach Dolomit-Grau, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe

  • Ich glaube man muss Komfortsitz dann bei dem Akkount aktivieren welcher zuvor benutzt wurde. Für einen selber braucht man das ja dann nicht zu aktivieren.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Hallo Combat,


    beim erleichterten Einstieg des Fahrersitzes fährt dieser beim Öffnen der Fahrertür nach hinten, wie weit nach hinten ist abhängig von der Sitzeinstellung.


    Würde der Fahrersitz immer ganz nach hinten fahren, könnte meine Tochter das Fahrzeug nicht mehr starten, ohne dass sie den Sitz manuell nach vorne fährt.


    Wem meine Tochter ausgestiegen ist, muss ich den Sitz manuell nach hinten fahren, weil er mir immer noch zu weit vorne ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Nach Neustart der App sind die Fehlermeldungen immerhin weg.

    Einstellung Ladelimit finde ich nirgends (Trotz OpenRlink 2.x)

    Dafür kann man Klima jetzt nicht mehr einschalten, den Grund dafür kann man auch super lesen:

    IMG_2656.png

    Ich kann ebenfalls nichts finden, wo sich das Ladelimit einstellen lässt. Weder im vom Stromnetz getrennten Zustand, noch während des Ladens. Im Fzg ist die Version 2.1.0 drauf, evtl. ist das ebenfalls etwas, was erst mit 2.1.2 freigeschaltet wird? Hat die denn bis jetzt irgendwer per OTA Update erhalten?


    Zu deinem Bild, das will sagen, dass der Akkustand zu niedrig ist für die Vorklimatisierung, was wohl daran liegt, dass die Renault-Cloud mal wieder nicht so funktionierte, wie es sollte. Vorklimatisierung selbst funktioniert jedenfalls in der neuen App.


    Aber mal etwas anderes, direkt nach dem Update auf die 2.1.0 ist mir aufgefallen, dass die automatische Umluft in den Klimaeinstellungen ausgegraut ist und erst wieder aktiviert werden kann, nachdem man manuell nach Fahrzeugstart die Umluft aktiviert und wieder deaktiviert. Kann das hier noch jemand bestätigen?


    Gruß

  • Aber mal etwas anderes, direkt nach dem Update auf die 2.1.0 ist mir aufgefallen, dass die automatische Umluft in den Klimaeinstellungen ausgegraut ist und erst wieder aktiviert werden kann, nachdem man manuell nach Fahrzeugstart die Umluft aktiviert und wieder deaktiviert. Kann das hier noch jemand bestätigen?

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Neuerdings deaktiviert es sich direkt wieder nach dem man es manuell wieder eingeschaltet hat. Momentan stinkt es sehr nach diesel und benzin im innenraum. Sehr ärgerlich.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Neuerdings deaktiviert es sich direkt wieder nach dem man es manuell wieder eingeschaltet hat. Momentan stinkt es sehr nach diesel und benzin im innenraum. Sehr ärgerlich.

    Da hilft es noch einmal manuell ein-/ausschalten. Dann bleibt normalerweise die Einstellung zur Automatik bestehen. Allerdings hatte ich es auch schon ein paar Mal, dass es dauerhaft ausgegraut geblieben ist, nur Fzg ausschalten hilf.

    Nervt ziemlich.

  • Hallo,


    mir ist bei Version 2.1.0 aufgefallen, dass bei der Einstellung "Laden auf 100%" keine Nachfrage mehr kommt, ob es nur 1x passieren soll. Die 100% bleiben dann gespeichert.


    Gruß

    Volker


    P. S. Die Meldung in der App das bald 2.1.2 erscheint, kommt seit einigen Tagen nicht mehr. Das Update ist aber auch noch nicht erfolgt.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.