Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Verwendet Porsche eine tiefgreifende Google Integration (inklusive Playstore) auf Basis eines eigenen Betriebssystem-Unterbaus oder wird zukünftig vollständig Google Automotive verwendet?

    Ich glaube noch nicht, dass Porsche Google Automotive verwenden wird. Mit Apple haben sie ja auch eine "tiefere Integration" von Apple CarPlay angekündigt: https://www.auto-motor-und-spo…rplay-fahrzeugfunktionen/

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich glaube noch nicht, dass Porsche Google Automotive verwenden wird. Mit Apple haben sie ja auch eine "tiefere Integration" von Apple CarPlay angekündigt: https://www.auto-motor-und-spo…rplay-fahrzeugfunktionen/

    Porsche expands partnership with Google
    Porsche and Google are expanding their collaboration with the goal of enabling even deeper integration of Google services in Porsche vehicles.
    newsroom.porsche.com

  • Hallo Eluryh,


    ich denke, Porsche nutzt Apple und Google. Auf alle Fälle stammt das Bedienkonzept vom vollelektronischen Taycan von Apple. Bei der IAA 2019 war ich am ersten Fachtag bei der offiziellen Präsentation anwesend.


    Es ist auch denkbar, dass sich das Apple-Konzept in der Praxis nicht so bewährt hat bzw. es gibt Apple User und Android User, da muss man wohl für beide Lager präsent sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • BACK TO TOPIC !!!


    Seit dem ich Version 2.2 drauf habe bin ich der Meinung, noch mehr, oder zumindest ähnliche Probleme wie vorher zu haben. Einige sind weg, dafür sind andere hinzugekommen. Jeden Tag eine neue Überraschung - wie vorher. Was am meisten nervt, dass seit dem Update zu 80-90% der Subwoofer nicht läuft. Erst ein Reset kann helfen. Das hatte ich vorher vielleicht 1x im Monat und jetzt praktisch nach jedem Start. Will jetzt auch nicht alles aufzählen, aber man wünscht sich die vorherige Version zurück. Nur das man endlich die Lautstärke des Assis einstellen kann, ist die einzige nennenswerte Verbesserung.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Das mit dem sub habe ich auch schon bemerkt. Das ist wirklich ein nerviger bug.


    Die Probleme die es vorher in der 1.2 schon gab, sind leider fast alle auch noch da, bis auf eines:

    CarPlay startet jetzt viel schneller.

    Wüsste nicht, was diesen großen Versionssprung rechtfertigen sollte.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Nur das man endlich die Lautstärke des Assis einstellen kann, ist die einzige nennenswerte Verbesserung.

    Und das war tatsächlich auch schon Teil eines vorherigen Updates.


    Vielen Dank für den Hinweis. Haben andere mit dem 2.2 Update ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2