Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Die anderen Hersteller sind auch nicht besser, VW ID3 kommt nächstes Jahr auch mit neuer verbesserter Software und 12" und wertigerem Interieur und markanter Front als Facelift, 1 Jahr früher wie geplant, warum wohl ?

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Die anderen Hersteller sind auch nicht besser, VW ID3 kommt nächstes Jahr auch mit neuer verbesserter Software und 12" und wertigerem Interieur und markanter Front als Facelift, 1 Jahr früher wie geplant, warum wohl ?

    Wem sagst du das? ;)

    April
  • Die anderen Hersteller sind auch nicht besser, VW ID3 kommt nächstes Jahr auch mit neuer verbesserter Software und 12" und wertigerem Interieur und markanter Front als Facelift, 1 Jahr früher wie geplant, warum wohl ?

    Jetzt mal ganz ehrlich, was gehen mich die anderen Hersteller an. Wenn es so ist, kann ich mir auch einen Hersteller zum Vergleich heranziehen, bei dem alles, oder zumindest die einfachen Dinge in Ordnung sind.

    Ich sehe das ein bisschen anders. Den Wagen habe ich Anfang Juli bekommen. Seitdem hat der Wagen einige Softwarefehler(mal mehr, mal weniger). Das die Fehler sporadisch auftreten, macht die Sache nicht einfacher, eher komplizierter. Wir reden hier über ein Fahrzeug was über 50000€ gekostet hat. Es sind auch seitdem über fünf Monate vergangen. Was hat Renault denn bisher für Updates zur Verfügung gestellt? Eins wegen den Parksensoren, was den Fehler auch behoben hat. Die anderen Updates waren für die meisten doch überflüssig.

    Ich würde ja nicht mal etwas sagen, wenn ich der einzigste wäre, der diese Softwareprobleme hat. Dem ist aber nicht so, es ist ja ein verbreitetes Problem. Das z.B. ein Radio fehlerfrei funktionieren soll, muss(!!) im Jahr 2022 ein simpler Standard sein. Ich stelle z.B. NDR 2 ein, der Icon ist von Antenne Bayern und als Schriftzug steht da Radio FFN. Das ist mehr als lachhaft.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Woah ... Dich möchte ich nicht als Kunden haben.

    Ist doch ganz normal, die Story kann ich "meinen" Kunden auch nicht erzählen. Die kaufen eine Leistung oder ein Produkt ein und erwarten dafür zurecht etwas. Die Probleme innerhalb muss man selber lösen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Eins wegen den Parksensoren, was den Fehler auch behoben hat

    ??? Da hat mir mein Display aber gestern was anderes geflüstert :(

    Ich stelle z.B. NDR 2 ein, der Icon ist von Antenne Bayern und als Schriftzug steht da Radio FFN. Das ist mehr als lachhaft.

    Das liegt daran, dass sich Funkwellen mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, wogegen sich die Elektronen auf dem Display erst mühsam durch die Struktur der Matrix quetschen müssen. Deshalb hörst Du früher als Du das Ergebnis sehen kannst 8| 8)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich bleibe bei meinen Beurteilungen der vorliegenden Berichte #252 und #255. Hatte ursprünglich auch deutsche Premium Fz in der engeren Auswahl. Nachdem ich diese aber gesehen und gefahren bin ist mir der Entscheid leicht gefallen! Habe zuvor auch noch mit dem Audi Q4 etron geliebäugelt. Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte von Stefan Lenz auf youtube gesehen habe ist mir der Entscheid für den Renault Megan E-Tech sehr sehr leicht gefallen! ;) ID's vom VW Konzern waren wegen den Mäusekinos und den Plastikwüsten im Innenraum keine Alternativen. Es ist halt oft wie bei der eigenen Frau.... man weiss erst wenn sie weg ist, was man verloren hat. :( ^^

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich bleibe bei meinen Beurteilungen der vorliegenden Berichte #252 und #255. Hatte ursprünglich auch deutsche Premium Fz in der engeren Auswahl. Nachdem ich diese aber gesehen und gefahren bin ist mir der Entscheid leicht gefallen! Habe zuvor auch noch mit dem Audi Q4 etron geliebäugelt. Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte von Stefan Lenz auf youtube gesehen habe ist mir der Entscheid für den Renault Megan E-Tech sehr sehr leicht gefallen! ;) ID's vom VW Konzern waren wegen den Mäusekinos und den Plastikwüsten im Innenraum keine Alternativen. Es ist halt oft wie bei der eigenen Frau.... man weiss erst wenn sie weg ist, was man verloren hat. :( ^^

    Wobei der Stefan Lenz den großen e-tron hatte, der nicht auf der MEB Plattform basiert und auch beim Megane Montagsautos existieren denke ich mal. Hatte aber auch Gründe, warum ich nicht Autos vom VW Konzern in die engere Wahl genommen hatte (wären aber auch wenn nur die kleineren gewesen wie ID.3 oder Cupra Born).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.