Probleme beim Öffnen der Ladeklappe zum Aufladen

  • Du machst mich ganz nervös, ich war vorhin (etwa 2 Std.) beim Fahrzeug und habe Spotify aktiviert klappt super :love: jetzt nochals ohne Schlüssel/ Fernbedienung zum Fahrzeug gegangen, es war geschlossen die Ladeklappe. Ich werde es aber definitiv mal im Auge behalten, was da so alles passieren kann

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Nach den Postings bin ich eben als ich die Mülltonne an die Straße gebracht habe mal an meine Ladeklappe gegangen (natürlich ohne Schlüssel in der Tasche) und was stelle ich verwundert fest:

    Sie läßt sich ohne probleme öffnen und schließen obwohl der Wagen fest verschlossen ist :huh: X(

    Na toll. Scheint ein größeres Problem zu sein, wenn jetzt schon mehrere betroffen sind. 😪

  • Meine war auch mal nach der Fahrt offen, also so angelehnt. Weiß aber nicht ob ich da vlt was vergessen hab, denke aber nicht. An der Ladesäule ging das Kabel dann nicht rein. War etwas in Panik. Dann den Entriegelungsknopf an der Ladebuchse gedrückt und dann ging es. Ist auch nur einmal passiert aber da sehe ich auch in den nächsten Jahren noch Nachbesserungspotenzial.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Meine war auch mal nach der Fahrt offen, also so angelehnt. Weiß aber nicht ob ich da vlt was vergessen hab, denke aber nicht. An der Ladesäule ging das Kabel dann nicht rein. War etwas in Panik. Dann den Entriegelungsknopf an der Ladebuchse gedrückt und dann ging es. Ist auch nur einmal passiert aber da sehe ich auch in den nächsten Jahren noch Nachbesserungspotenzial.

    Ich hatte auch mal den Fall das ich nach dem Laden bei aufgeschlossenem Auto die Ladeklappe wieder verschlossen hab und der Wagen sich dann normal abgeschlossen hat.

    Als ich nach ner zeit wieder zum Autoging um loszufahren hörte ich von der Beifahrer Seite ein "plopp" als sich der Wagen aufgeschlossen und die Türgriffe rausfuhren. Stellte sich raus die Ladeklappe ist da so nen Spalt aufgesprungen.

  • Meine Ladeklappe ging seit Tag 1 nicht. Hab mein Auto am 01.08 abgeholt voll geladen und bin am 02.08 gleich zur Ostsee, dort angekommen, ging die Klappe erst nach gefühlt 20x drücken auf, beim zu drücken das gleiche Spiel also in der gleichen Woche noch zu Renault, neuen Stift bestellt und bis Anfang Oktober gewartet. Zum Glück hat es sich ein bisschen eingespielt, aber musste fast immer öfter drücken zum öffnen oder schließen und aufgesprungen ist sie auch manchmal. Naja seit Oktober mit dem neuen Stift, funktioniert alles wunderbar...

  • Habe es heute nach dem Laden ausprobiert. Ladeklappe schließt bündig und lässt sich nach Verriegelung auch nicht mehr öffnen.

    Bin mal gespannt, ob es in Zukunft so bleibt.

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 Optimum Charge, AV&AD Paket, WP, Harman Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.07.2022 // FIN erhalten: 12.08.2022 // Gebaut: 26.10.2022 // Abgeholt: 17.11.2022

  • Meine Ladeklappe funktioniert wieder. Da ich 6 Wochen auf die Ersatzteile (Ladeschale und Schließmotor mit Stift) warten musste, für ich die ganze Zeit ohne Schließstift. Das ging ganz gut. Die Klappe blieb auch so zu. Zum Strom laden brauchte ich keine Angst haben, dass sie nicht auf geht. :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Weiß, Dach Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # Anhängerkupplung

    Bestellt am 25.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07.

  • Wo wäre das Problem, wenn die Klappe nicht verriegelt? Strom klauen kann ja trotzdem keiner, ist ja nicht wie bei nem Tank.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: