Beiträge von Petep

    Ich fahre mit meinem e-tech jetzt seit 5 Monaten durch die Lande. Fast alle Fehlerbeschreibungen treten bei mir auch immer mal auf. Die Ladeklappe wurde auch schon repariert. Das schlimmste Bugereigniss für mich ist die Unzuverlässigkeit der Lautstärkenregelung für das Radio. Das nichtreagieren der Lautstärkeneinstellung zeigt sich, indem die Lautstärke ohne einwirken zu können immer lauter wird, bis das Multimediasystem abstürzt und neu bootet. Zu solch einem Zeitpunkt in eine Polizeikontrolle zu kommen wäre fatal. Meistens kann man auch nicht gleich anhalten. Ich hoffe das dieser Bug recht bald beseitigt wird.

    Ich bin heute 12 km Landstrasse gefahren, bei -2°C. In der Garage hatte der Megan e-tech 80% Ladefüllstand und 280 km Reichweite angezeigt. Als ich zurück war wurden noch 69% Stromkapazität und 231 km Reichweite angezeigt. Zusätzlich habe ich noch die Lenkradheizung angehabt. Bei den steigenden Strompreisen fährt ein Diesel mit 6 Liter auf 100 km Verbrauch günstiger. Es wird ja auch bald wieder das Frühjahr kommen ;)

    Meine Ladeklappe funktioniert wieder. Da ich 6 Wochen auf die Ersatzteile (Ladeschale und Schließmotor mit Stift) warten musste, für ich die ganze Zeit ohne Schließstift. Das ging ganz gut. Die Klappe blieb auch so zu. Zum Strom laden brauchte ich keine Angst haben, dass sie nicht auf geht. :)

    #stna1981

    Ich habe Tuneln aktiviert. Es läuft auch. Wenn ich gleichzeitig die Navigation betreibe und es erfolgt eine Richtungsansage dann bleibt der Sender aus. Ich muss per Handbedienung den Startschalter erneut drücken damit wieder Musik kommt. Meine Frage ist, muss das so sein? ;)