Probleme beim Öffnen der Ladeklappe zum Aufladen

  • Seit zweieinhalb Wochen habe ich meinen Techno, habe aber wiederholt Probleme, um zum Aufladen die Ladeklappe zu öffnen. Beim Druck auf die Klappe öffnet sich das Fach nicht. Wiederholtes Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung hilft dann nicht, der Druck auf die Klappe an den verschiedensten Stellen ist wirkungslos. Besuch in meiner Werkstatt war nur insoweit erfolgreich, daß die Klappe nach mehr als zehnmal auf- und zuschließen dann plötzlich von selbst einen Spalt aufgesprungen ist. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden. Man könne einen neuen Schließstift bestellen. Es ist auch wiederholt vorgekommen, daß die Klappe eine Weile nach dem Zudrücken (nach Minuten) von selbst wieder aufsprang.


    Hat jemand hiermit auch Probleme?

    Megane E-Tech TECHNO EV60 220hp optimum charge. Wärmepumpe

    Bestellt 11.2.2022, Auftragsbestätigung 18.2.2022, Auslieferung 7.7.2022

  • Dann soll die Werkstatt mal schnell den Schliesstift besorgen oder sonst wie reparieren. Bei mir geht die Klappe auf Druck sofort auf, ähnlich wie bei der Tankklappe am Verbrenner

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Was nervt ist, dass man nicht einfach durch Draufdrücken die Ladeklappe wieder verriegeln kann, sondern man das nur schafft, wenn an einer bestimmten Stelle mit nicht zu viel Druck drückt.


    Außerdem fehlt die Anzeige "Tankklappe geöffnet" im Cockpit. Bin schon einmal mit nicht verriegelter Tankklappe losgefahren.

    Die Zoe hat mich immer gewarnt.

  • Bei mir geht es am besten wenn ich auf das Renault Logo drücke

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Danke für die Tips. Bei meinen Versuchen hat sich das Vorspringen der Klappe dann manchmal ergeben, wenn ich leicht auf die Klappe drücke und dann auf der Fernbedienung das "Schließen"-Symbol. Dann war der kleine Spalt auf und mit den Fingerspitzen ließ sich die Klappe dann ganz öffnen. Das ist aber unbefriedigend, weil es nie beim ersten Versuch funktioniert. Das Teil ist nicht unter Kontrolle. Werde sicher wieder die Werkstatt um Rat fragen.

    Megane E-Tech TECHNO EV60 220hp optimum charge. Wärmepumpe

    Bestellt 11.2.2022, Auftragsbestätigung 18.2.2022, Auslieferung 7.7.2022

  • Mach mal einen Tropfen Öl auf die Verriegelung und die Federstange. Ansonsten auswechseln lassen.

  • Ich habe auch Probleme die Ladeklappe nach dem Laden zu schließen. Egal an welcher Stelle ich die Klappe andrücke, sie schließt nicht. Manchmal geht sie auch während der Fahrt wieder auf. :(

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Weiß, Dach Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # Anhängerkupplung

    Bestellt am 25.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07.

  • Dann ab in die Werkstatt...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: