Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Dafür brauchst du die FIN. Die bekommst du in der Regel mit der Auftragsbestätigung

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Am 16.03.2022 habe ich einen Evolution mit großem Akku und 220 PS incl. City & Advanced Driving Assist-Paket Evolution, Winter Komfort-Paket Evolution & Wärmepunpe, bestellt.

    Meine FIN wurde mir am 17.06. mitgeteilt. Seit wann meinem Händler die FIN bekannt war ist mir nicht bekannt. Jedenfalls habe ich die Vermutung, dass mir die FIN, trotz Zusage, nicht sofort mitgeteilt wurde.

    Meine Abfrage am 17.06. ergab:

    orderTracking
    flexibilityEndDate "2022-06-15"
    minForecastedDeliveryDate "2022-08-12"
    maxForecastedDeliveryDate "2022-08-19"
    retrievedFromDhs true

    Wir haben den Evotution mit großem Akku, Wärmepumpe und Winterpacket bestellt. Der Wagen soll Ende Juli kommen.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • War heute in einer Renault Niederlassung um den Megane anzusehen, ist ja ne traurige Premiere, dafür das es das neue Erfolgsmodel der Marke sein soll. War ein ganz normaler Samstag, außer das zwei neue Megane um Showroom stehen.


    Naja lange rede kurzer Sinn meine Frau war ja bei Peugeot und der Verkaufsleiter für alle Niederlassungen in Berlin war auch mal bei Peugeot. Wir bekommen nächstes Wochenende einen Megane zur Probe von Freitag bis Montag. Außerdem wollte er noch schauen ob Sie ein Auto im Lager haben was meine Ausstattung hat. Dann würde wir tauschen und ich komme vielleicht vor Mitte August noch zu meinem neuen 👍😁

  • Waren heute auch bei unserem Händler, Chef selbst is leider erst ab Montag wieder da, war wie schon oben genannt echt nix Besonderes, ein paar Schnittchen und Getränke aber das war auch nur im Verkaufsraum zu sehen. Von aussen nix von Premiere zu sehen. Aber auch egal wir haben gesehen was wir wollten! Unseren Megane, heute frisch vom Transporter! Hier ein paar schnelle Bilder. Insgesamt hat er nun 5 auf dem Hof stehen.

    2x Iconic in Dolomit Grau/Schwarz

    1x Techno Dolomit/ Schwarz

    1x Techno Dezir Rot/ Schwarz

    und unserer Techno Rafal Grau/ Weiß

    IMG_9102.jpgIMG_9098.jpgIMG_9097.jpgIMG_9104.jpg

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Rafal Grau mit weißem Dach, das wird man nicht oft sehen denke ich. Schön, dass dein Auto beim Händler angekommen ist. :)

  • Rafal Grau mit weißem Dach, das wird man nicht oft sehen denke ich. Schön, dass dein Auto beim Händler angekommen ist. :)

    Ich hoffe, unser jetztiges Auto gibt es hier auch nur noch einmal in Sirius Gelb, wir hätten ihn gerne in einer ebenso auffälligen Farbe gewollt aber gut. Evtl wird er ja foliert wenn es uns packt ;)

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Heute meinen Megane E begutachten konnte und schon etwas auf großen Firmenparkplatz fahren konnte.

    Übergabe ist am 04.07.2022.

    Bin einfach nur begeistert, habe schon alles eingestellt, Google Konto..mit My Renault verbunden.

    Mega Auto, macht richtig Fun. <3


    Konnte sonst mit dem Vorführwagen schon gut eine Stunde Probefahrt hinlegen..super Fahrgefühl..

    Wärmepumpe war nicht zu hören, okay war ja auch nicht so warm.. :thumbup:


    2 Bilder zu meinem neuen Megane E. :love:


    20220625_121841.jpg20220625_122010.jpg

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Bin wirklich etwas enttäuscht - ich war zwar kein Vorbesteller, habe aber auch schon direkt am 03.02.2022 bestellt um das Auto möglichst früh zu bekommen. Mein Auto soll laut Händler erst am 27.07. produziert werden. Wenn ich jetzt vermehrt lese, dass Leute die erst Ende März bestellt haben, ihr Auto jetzt schon bekommen, kommt doch ein bisschen Enttäuschung hoch...