Beiträge von Gun

    Meine Erfahrungen auf dem Westerwald sind so: Die meisten Fahrten sind Überlandfahrten zwischen 50 und 100km/h manchmal Autobahn mit 120kmH.
    Mit Sommerreifen liege ich bei 16,5kW/100km Mit Winterreifen bin ich bei 19,2kW/100km Laut der Anzeige kann man 2,7 bis 3,0kW/100km für Klima und Heizung abziehen.

    Ich habe die Klima meist auf 21° stehen und selten mal die Sitz- oder Lenkradheizung an.

    Das sind meine Erfahrungen seit Oktober 2022 ca. und 20000km Laufleistung.

    Hallo,
    ich hatte viele Gründe für meinen Megane E.
    - Tesla gibt's bei uns nur in über 100km Entfernung. Auf dem Land ist da nix.

    - Das Modell 3 war viel zu teuer und 3 meiner Arbeitskollegen fahren Tesla. Die haben immer wieder Probleme mit dem Service. Dann müssen die nach Frankfurt oder ins Ruhrgebiet fahren.

    - Zudem habe ich meinen Renault Händler, bei dem ich viele Jahre bin.

    - Noch eine Kleinigkeit. Wir haben 2 Model Y als Firmenwagen. Da einer für eine Reparatur einige Woche nicht verfügbar war, mussten wir auf eigene Faust einen VW leihen, weil es von Tesla nichts gab.

    Super, gratuliere :thumbup: ;)

    weist Du, was an dem neuen Akku neu sein soll? Was geändert wurde?

    Konnte mir keiner beantworten??

    Hallo LordvKL,
    leider nicht. Ich habe einen neuen Akku bekommen. Mehr wurde nicht gesagt. Und ich bin nicht der einzige. Vor mir waren wohl schon ein oder zwei andere Meganse beim Akkutausch. Ich bekam die Info, das es immer so zwischen 3 und 4 Wochen dauert, bis der neue Akku da ist.

    Hallo Gun,

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MeganE, die gleiche Fehlermeldung.

    Hätte ich nicht selbst nach 3 Monaten beim Renault Garantie Anspruch gemeldet, würde ich noch Heute ohne mein MeganE sein.

    Erst als ich nach dem Anruf eine Bearbeitungsnummer erhalten habe, ging es recht flot ca. nach 5 Woche war mein Fall gelöst. Antriebsakku geliefert und in einem Tag gewechselt.

    Hallo,
    es hat jetzt knapp 4 Wochen gedauert. Das lag aber an dem Lieferengpass bei Akkus.
    Das AH ist sofort tätig geworden und hat mir auch eine Zoe als Leihwagen gegeben.

    Hallo Zusammen,
    ich habe mein Auto zurück und freu mich.

    Vielen Dank an das Autohaus Schüler in Haiger. Die haben sich super gekümmert. Für die Lieferzeit von Renault können die ja nichts.
    Aber alles andere funktioniert dort einfach super.

    Hallo,
    zur defekten Batterie habe ich immer noch keine Info. Seit 4 Wochen fahre ich nun mit einem Leihwagen. Die Zoe musste getauscht werden, weil der Kofferraum für uns zu klein ist. Jetzt haben wir einen Megane Kombi als Leihwagen.

    Eigentlich ist das Thema hier ja die defekte Batterie. Aber zur Suchfunktion habe ich meine eigene Meinung. Wenn viele damit Probleme haben, dann taucht es nichts. Wenn man beim Suchen frustriert ist schaut man halt woanders nach.

    Danke. Bei der Suche hatte ich das Thema auch nicht gefunden.

    Meinen Megane habe ich im Oktober bekommen. und seither 11000km gefahren. Bisher bin ganz zufrieden mit dem Megane . Nur jetzt fällt mir auf, dass ich mit der ZOE eine größere Reichweite hinbekomme wie mit dem Megane. Trotz der kleineren Batterie.

    Naja mal abwarten was dabei jetzt rauskommt. Mir wurde gesagt, das es Lieferschwierigkeiten geben soll und es 3 Wochen dauern kann.

    Hallo Leute,

    ich hatte in der letzten Woche eine Fehlermeldung während der Fahrt. "Die Batterie kann nicht geladen werden.", "Verminderte Leistung" usw.
    In der Werkstatt habe gab es dann die Vermutung, dass die Antriebsbatterie einen defekt hat und getauscht werden muss.

    Jetzt habe ich eine ZOE als Leihwagen und meine Megane steht in der Werkstatt und wartet auf die Dinge die da kommen.
    Hatte von Euch schon mal jemand eine solchen Fehler?
    LG