Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Mein Wagen wurde laut myrenault am 08.06.2022 gebaut. Seitdem passiert da nichts mehr. Mein Verkäufer hat mich aber am Freitag angeschrieben und gesagt, dass der Wagen im Auslieferungslager in Deutschland angekommen ist und diese Woche wohl bei ihm auf dem Hof steht. Alles schon merkwürdig......

    das ist leider normal bei renault! die haben das mit den angaben noch nie so richtig gemacht! immer ein glücksspiel! aber meist ist es so das das fahrzeug bereits beim händler steht und die daten nicht aktuell sind!

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • das ist leider normal bei renault! die haben das mit den angaben noch nie so richtig gemacht! immer ein glücksspiel! aber meist ist es so das das fahrzeug bereits beim händler steht und die daten nicht aktuell sind!

    Dann wird mein Händler wohl recht haben(zum Glück). Wie lange dauert es wohl erfahrungsgemäß, bis der Wagen vom Auslieferungslager bis zum Händler gebracht wird?

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von rahdener ()

  • Ich fühle mich von Renault etwas verarscht auf gut deutsch gesagt. Bin genau so ein Vorbesteller wie viele andere. Nur habe ich eben keinen Techno oder Iconic sondern einen Evolution vorbestellt. Habe bis heute noch keine Antwort wann das Fahrzeug gebaut wird.

    Ich hab ja den Evolution ER bestellt und bis Ende letzter Woche auch keinerlei Auskunft vom Händler. Heute kam der Anruf, dass ein Liefertermin Mitte September angekündigt sei. Allerdings hat der Verkäufer die FIN noch nicht durchgegeben, daher kann ich immer noch nicht selbst schauen, welche Daten hinterlegt sind.

    Deshalb hoffe ich für Dich, Micha, dass es dieser Tage auch bei Deinem Fahrzeug eine Aussage gibt.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Es wurde letztes Jahr von Renault, bei der von mir mittlerweile angesehenen Vorbestellerverarsche, auch in keinster Weise kommuniziert wurde das es nur für bestimmte Modelle geht mit dem Vorbestellen. Sonst hätte ich wahrscheinlich einen Techno bestellt. Habe mich aber bewusst für den Evolution entschieden, heller Dachhimmel da dann das Fahrzeug nicht wie eine dunkle enge Höhle ist, 18 Zöller die einfach komfortabler und effizienter sind, Stoffsitze die mir persönlich einfach besser gefallen etc. Preislich gesehen wäre der Unterschied zum Techno nur gering gewesen und das Winter Paket etc habe ich ja auch geordert.

    Also bis jetzt bleibt für mich nur zu hoffen das der Megane besser ist als der Ablauf bei Renault. Noch dazu kommt das mein Händler im Februar als es zur entgültigen Bestellung kam nicht den geringsten Plan hatte. Renault hatte den Vorbestellcode nicht weiter geleitet an ihn. Obwohl man wie die Vorbesteller unter uns wissen das man bei der Vorbestellung seinen Händler angeben musste. Usw usw.

    Und so bescheuert das klingen mag, trotzdem freue ich mich auf das Fahrzeug.

    Falls Renault es irgendwann baut.

  • Der Evolution hat einen hellen Dachhimmel??

    Wenn das so ist, werde ich mir vielleicht den hellen Dachhimmel als Ersatzteil bestellen und einbauen lassen. Wird zwar nicht billig werden, sieht dann aber hoffentlich gut auc.

  • Hat jemand von euch auch einen Evolution mit großem Akku und 220 PS bestellt. Mich würde interessieren ob jemand der dieses Modell bestellt hat schon einen Liefertermin hat. Bisher sehe ich nur Besteller von anderen Modellen.

    Am 16.03.2022 habe ich einen Evolution mit großem Akku und 220 PS incl. City & Advanced Driving Assist-Paket Evolution, Winter Komfort-Paket Evolution & Wärmepunpe, bestellt.

    Meine FIN wurde mir am 17.06. mitgeteilt. Seit wann meinem Händler die FIN bekannt war ist mir nicht bekannt. Jedenfalls habe ich die Vermutung, dass mir die FIN, trotz Zusage, nicht sofort mitgeteilt wurde.

    Meine Abfrage am 17.06. ergab:

    orderTracking
    flexibilityEndDate "2022-06-15"
    minForecastedDeliveryDate "2022-08-12"
    maxForecastedDeliveryDate "2022-08-19"
    retrievedFromDhs true

  • Gibt es denn schon jemanden hier der einen Equilibre bestellt hat und vom Händler eine FIN mitgeteilt bekommen hat? Habe am 17.02 bestellt und bisher absolut keine Info bekommen. Händler weiß leider von nichts und angeblich geht Renault auch spärlich mit Informationen um.


    Bestellt habe ich ein Equilibre 130hp boost Charge in weiß mit Allwetterbereifung, City Paket und Komfortpaket.

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Kann dir nur sagen, dass mein Schwager ähnlich bestellt hat, aber Ende März und auch noch keinerlei Infos vorliegen, nur, dass er lt. Händler dieses Jahr noch kommen soll.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Okay, versprochen hat man mir eine Lieferzeit von 6-9 Monaten. Somit heißt es leider weiter Füße still halten und die tollen Bilder der Foristen von den höherwertigen Ausstattungslinien genießen ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022