Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Der Renault Megane E-Tech ist im November das erste mal unter den Top 10 bei den E-Auto Zulassungszahlen gelandet, mit 1728 auf Platz 9 knapp vor Polestar 2.

    Wenn das so weiter geht rutscht er im Dezember noch weiter hoch…💪🏼😛

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Heute zum wiederholten Mal Rücksprache mit dem Händler genommen.

    Er ist nicht sehr zuversichtlich, dass mein Fahrzeug noch dieses Jahr rechtzeitig geliefert wird. Er sagt, er könne nichts machen und uns geraten, selber Kontakt zum Kundendienst aufzunehmen. Dabei sollen wir um die Übernahme der Bafa-Prämie auf Kulanzbasis bitten. Diese ist bei uns nämlich aufgrund der frühen Bestellung nicht vertraglich garantiert.


    App und Quelltext stehen weiterhin unverändert auf Fertigung. :(

    Na dann viel Spaß mit dem Kundendienst bin seid Wochen dran es genauso zu machen, die sagen dir das du zum Autohaus sollst, Autohaus sagt Renault, dann ist die Bearbeiterin 2 Wochen krank (kann sonst keiner bearbeiten) usw....

    Bin echt enttäuscht von denen, und es hatte so schön angefangen....

    Die haben von sich aus schon die Bafa garantiert aber als ich es schriftlich wollte hat es dann angefangen 🙄

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Ei hallo awwer a, bin ach aus Saarbrigge, :)

    Habe ihn in Saarlouis bei Segura im Sommer geordert... und bibbere gerade, da mir der Händler letzte Woche erklärt hat, dass meiner am 08.12.2022 (= morgen) gebaut werden soll und dann in Saarlouis zw. dem 16. und 23.12 auf dem Hof stehen soll, noch glaube ich nicht ganz daran...denn die App meint ja immer noch 2.-9. Februar 23... Also wenn Du demnächst einen roten Megane durch Saarbrücken düsen siehst, könnte das meiner sein 8|

    Identisch wie bei mir, fällt schwer zu gauben oder? :S

    Wobei ich nicht weis wann meiner gebaut werden soll :rolleyes:

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Identisch wie bei mir, fällt schwer zu gauben oder? :S

    Wobei ich nicht weis wann meiner gebaut werden soll :rolleyes:

    ja , hatte wir glaube ich schon festgestellt ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen und wir sehen uns ja irgendwann wann, wenn alle da sind, also die aus RLP und SAR ;)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ja hallo, dieses "Fahrzeug verbinden - Schritt 1 von 2" ist das, was bei mir heute plötzlich aufgetaucht ist. Bislang war ich immer schon bei "Schritt 2 von 2".

    Und das, obwohl mein "Col. Hathi" schon fast 2 Wochen auf der Straße ist. Hat aber nix gehelft, App funktioniert trotzdem nicht.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen und wir sehen uns ja irgendwann wann, wenn alle da sind, also die aus RLP und SAR ;)

    Danke dir. Klar ich wäre dabei :)

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Ja hallo, dieses "Fahrzeug verbinden - Schritt 1 von 2" ist das, was bei mir heute plötzlich aufgetaucht ist. Bislang war ich immer schon bei "Schritt 2 von 2".

    Und das, obwohl mein "Col. Hathi" schon fast 2 Wochen auf der Straße ist. Hat aber nix gehelft, App funktioniert trotzdem nicht.

    Wird das wohl von deinem Roten sein?? :/

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)