Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Natürlich ist es ärgerlich, wenn die eigene Bestellung aus nicht nachvollziehbaren Gründen "benachteiligt" wird, aber dafür können andere nichts. Man kann sich doch trotzdem für andere Käufer freuen. Denn jeder ausgelieferte Megane bringt dich näher an den eigenen :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • muss den sowas sein?

    :rolleyes: Für mich geht das gegen Renault. Nichts anderes habe ich damit zum Ausdruck gebracht. Wie soll ich jemanden dafür verantwortlich machen wollen was Renault entscheidet.

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Schön für Dich, dafür wandern anderen nach hinten wie ich mit einem ganzen Monat.

    Noch ärgerlicher wenn ich lese dass es Kunden gibt die nach dem Verkaufsstopp bestellt haben. Also einen Tag nach mir und jetzt schon ihr Auto erhaltenund ich bis Anfang November warten soll.

    Werde ich definitiv ansprechen.

    Ich hatte z.B. am 20.2. bestellt, Liefertermin unerbindlich August 2022, auf der Aufragsbestätigung stand dann unverbindlich 25.08.2022 und letzte Woche Donnerstag rief der Händler an: Auto ist da, ich kann zum Besprechen und Zulassen vorbeikommen (mache ich morgen). Ich hatte gar nicht wegen der VIN nachgefragt.

    Da würde ich schätzen, dass Deiner möglicherweise auch etwas eher kommt als November.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Ihr Auto früher bekommen, haben natürlich leicht reden 😂


    Jemand der sehnsüchtig auf die Präsentation auf der IAA 2021 gewartet hat, sich beim Exklusivprogramm angemeldet hat und dachte einer der ersten in Deutschland zu sein der in dem Auto sitzt ist natürlich mehr als enttäuscht. Ich hab ja auch gleich am 01.02 als die Bestellung geöffnet wurde einen Termin im AH gemacht und am 04.02. bestellst. Die ganzen Vorführwagen, die das Autohaus 3 Tage vorher konfiguriert hat waren auch alle pünktlich für Markteinführung da, warum meiner nicht warum die von ein paar anderen nicht 🤷‍♂️


    Auf der anderen Seite steht auf meinem Kaufvertrag ne Unverbindliche Lieferzeit von 6 Monaten, wenn meiner im August kommt sind es genau die 6 Monate? Vielleicht paar Tage drüber, aber wer hätte damit gerechnet. Vor paar Wochen wäre ich noch froh gewesen, wenn der Liefertermin auch nur annähernd gehalten wird. Selbst 6 Monate sind heute für einen Neuwagen Luxus....


    Ohne das Internet und dieses Forum wüsste man auch gar nicht, das andere das Auto schon haben oder vorher bekommen, in nächster Zeit einen auf der Straße zu sehen ist bestimmt ne seltenheit... Ich habe jetzt schon 5 Monate gewartet, da schaffe ich den 1 Monat auch noch...


    Trotzdem würde mich aus reiner Neugierde immer noch interessieren, was da schief gelaufen ist bei Renault...

  • Wenn ich die Schilderungen der Teilnehmer über Bestelldatum bis Auslieferung so lese, kann ich auch keine Logik erkennen. Ich habe einen Techno am 23. März bestellt. In meiner Gegenwart wurde die Bestellung zusammen mit dem Vorführwagen an Renault geschickt. Am 9. Juni wurde meine Bestellung ausgeliefert und zusammen mit dem Vorführwagen am 13. Juni beim Händler abgeladen. Ich denke aber, das Problem beginnt schon beim Händler. Der Kunde hat zwar bestellt, aber wann Renault davon erfährt, bleibt ein Geheimnis.

  • Wir sollten hier alle ganz entspannt bleiben. Es kommt wie es kommt. Kenne es von BMW auch so das die Händler teilweise Quoten haben. Sind diese bereits gebucht, dann dauert es länger, sind noch offene Quoten vorhanden, dann geht es schneller. Ich habe am 17.2 bestellt und bisher absolut nichts gehört. Habe aber auch 6-9 Monate Lieferzeit genannt bekommen… Irgendwann kommt der Anruf. Solange freue ich mich mit Euch und warte auf Berichte und Bilder :)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Bestellt am 11.06.2022, Fahrzeugübernahme am 29.06.2022.

    Bitte nicht hauen, ich kann nichts dafür. :S

    Als Früh- und Vorbesteller würde ich mir da auch verarscht vorkommen. Ist eine große Renault Autohauskette. Deshalb haben die ein Kontingent freier Fahrzeuge erhalten. So hat es mir zumindest der Verkäufer erklärt.

    Ich drücke für alle Vorbesteller die Daumen, dass ihre Fahrzeuge bald ausgeliefert werden. :)

  • Bestellt am 11.06.2022, Fahrzeugübernahme am 29.06.2022.

    Bitte nicht hauen, ich kann nichts dafür. :S

    Als Früh- und Vorbesteller würde ich mir da auch verarscht vorkommen. Ist eine große Renault Autohauskette. Deshalb haben die ein Kontingent freier Fahrzeuge erhalten. So hat es mir zumindest der Verkäufer erklärt.

    Ich drücke für alle Vorbesteller die Daumen, dass ihre Fahrzeuge bald ausgeliefert werden. :)

    Wo befindet sich das große Autohaus denn wenn man fragen darf.

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Wo befindet sich das große Autohaus denn wenn man fragen darf.

    Renault Sonnleitner in Regensburg. Die haben wohl etliche Autohäuser in Österreich und expandieren z.Z. in den bayerischen Raum.

  • Nu știu dacă vă va ajuta să treceți peste această lungă așteptare, mă refer la cei care au comandat mașina la începutul acestui an și nu au nicio veste, dar sunt în aceeași situație. Am plasat comanda pe 2 martie si Renault Romania a avut 90 de zile sa comunice data de livrare. Sambata este 120 de zile ca nu stiu absolut nimic despre masina, nu am primit VIN, nu am primit data aproximativa de livrare, nu am primit nimic. Renault România nu răspunde la e-mailuri, nu răspunde la mesaje din chat-ul site-ului său, nu răspunde la telefoane. Este doar o batjocură la ceea ce face Renault România cu clienții săi, suntem câteva sute de oameni care au comandat mașina. Deci se poate si mai rau :)