Beiträge von JpBa

    Wenn ich vom Kofferraum was weg rechne wird er rechnerisch kleiner. Ja, das ist bei jedem Kofferraum so.

    Um es vergleichbar zu machen wird das Kofferraumvolumen in Litern gemessen und da ist der Megane in seiner Klasse ganz vorne mit dabei. Wenn dann aber die Verteilung der Liter nicht zu seinem Nutzungsprofil passt, muss man ihn ja nicht kaufen. Aber zu sagen der Kofferraum ist klein, nur weil er einem zu tief ist und man dann diese Tiefe weg rechnet. Naja, das ist eine etwas komische Rechnung.

    Und wie tec007 schon schreibt, gibt es natürlich einen doppelten Ladeboden. Vielleicht erstmal schlau machen, bevor man irgendetwas schreibt?

    Wie man auch rechnet, der Kofferraum ist immer zu klein. Ich habe versucht den doppelten Ladeboden von meiner Zoe in den Megane einzubauen. Ergebnis, der war zu breit und ca 10cm zu kurz. :/ Die Anzahl Kisten mit Wasser hat sich aber verdoppelt, weil ich eine 2. Lage draufpacken kann. :)

    Wenn ich die Schilderungen der Teilnehmer über Bestelldatum bis Auslieferung so lese, kann ich auch keine Logik erkennen. Ich habe einen Techno am 23. März bestellt. In meiner Gegenwart wurde die Bestellung zusammen mit dem Vorführwagen an Renault geschickt. Am 9. Juni wurde meine Bestellung ausgeliefert und zusammen mit dem Vorführwagen am 13. Juni beim Händler abgeladen. Ich denke aber, das Problem beginnt schon beim Händler. Der Kunde hat zwar bestellt, aber wann Renault davon erfährt, bleibt ein Geheimnis.

    Zweifarblackierung weiß mit schwarzen Dach

    Gefällt mir sehr gut, Mutti hat sich Rafal-Grau gewünscht. Mein bestelltes Auto steht schon beim Händler und Mutti ist auch von den helleren Farben begeistert. Daneben steht noch ein schwarzer Techno. Mein Händler hat zur Premiere nur 2 Fahrzeuge, deshalb muss ich bis nächste Woche noch warten. Allzeit gute Fahrt für dich und viel Spaß mit dem Auto.

    Rafal grau sieht in der Sonne fast weiß aus. In der Sonne sehen alle Farben anders aus als bei bedecktem Himmel. Denke daraus kann man jetzt noch nichts ableiten.

    Ich habe mir mein Auto "Rafal-Grau" beim Händler nach dem Abladen angeschaut. Wechselnde Bewölkung am späten Nachmittag. Je nach Sonneneistrahlung von weiß, silber bis hellgrau weniger Minuten.