Beiträge von rudirabe

    Moin zusammen

    am WE habe ich einige Sachen ausprobiert. Ein Android11 geht ansatzlos mit Android Auto. So schnell kann man gar nicht schauen.

    Ich habe ein Samsung S8 was nach Specs von Google als Entwickler, ebenfalls gehen müsste. Tut es aber nicht. Alles probiert. Kabel geht.

    Man braucht BT und Wlan für Android Auto.

    Moin zusammen

    am WE habe ich einige Sachen ausprobiert. Ein Android11 geht ansatzlos mit Android Auto. So schnell kann man gar nicht schauen.

    Ich habe ein Samsung S8 was nach Specs von Google als Entwickler, ebenfalls gehen müsste. Tut es aber nicht. Alles probiert. Kabel geht.

    Man braucht BT und Wlan für Android Auto.

    Mist falscher Faden. Sorry

    Läuft Android Auto wireless nicht über Wifi?

    Aktiviere mal beides, also Bluetooth und Wifi. Manche Handys wollen auch erst einmal eine AA-Verbindung über Kabel haben, bevor AA wireless funktioniert.

    Die Bluetooth-Verbindung zum OpenR muss nicht getrennt werden.

    Guten Morgen Hans

    dachte ich auch dass es über Wifi geht. Wenn ich auf das ausgegraute AA Icon drücke kommt die Aufforderung entweder über USB oder Bluetooth zu verbinden/koppeln :/

    Ich habe mir gestern erst ein USBC/USBC Kabel bestellt für Kabelverbindung. Wenn es da ist werde ich das Ganze nochmal angehen. Danke Dir

    Moin

    ich bekomme keine Android Verbindung hin mit Bluetooth. Meine Uhr wird gefunden aber nicht eines meiner Smartphones.

    Muss ich die Bluetooth Verbindung zu OpenRLink trennen?

    Ich habe das 9 Zoll Display. Wenn es so ist dann ist es eben so. Aber in den ganzen Renault Ankündigungen steht

    dass alle Renaults mit OpenRlink Google haben. Mein Verkäufer hatte mir das auch so mitgeteilt. Ich komme auch mit

    AutoAndroid klar aber verwundert bin ich schon.

    Naja, der Equlibre hat ja kein Google onboard. Wofür solltest du da die Internet-Verbindung brauchen? Die ist ja eigentlich nur für Apps aus dem Store relevant. Alles andere läuft ja über Connected Services.

    Ich gebe ja zu ich habe ein Verständnisproblem.


    Open R-Link und Connected Services sind für Google Maps Assisatant usw und 5 Jahre kostenlos. Das sollte bei mir also laufen. Im MyR Web sind connected Services aktiviert in der App nicht.

    Wie bekomme ich jetz die Googles an den Start? Ich sehe dazu keinen Einstieg.

    Moin

    als jemand der gestern erst sein Auto bekommen hat bin ich Newbie.

    Im Autohaus wurde nichts aktiviert.

    Konnte mich gestern nicht mit wirklich viel verbinden. Irgendwie wurde nicht viel erkannt bzw verbunden.

    Im Equilibre habe ich auch Open R-Rink, also auch Google Maps so ist zumindest meine Annahme.

    Aber wie bekomme ich es an den Start.


    Mein Ist Zustand:

    ich konnte gestern noch die MyR App connecten. Machte ziemlich Zicken bis es nach Stunden endlich verbunden war.

    Wireless AutoAndroid geht nicht bei all unseren Smartphones (S8, S21)

    Heute Morgen konnte ich dann über die MyR App das Auto synchronisieren. Immerhin

    Orange habe ich mich angemeldet aber nach Eingabe der FIN kommt: Ihr Fahrzeug kann nicht registriert werden. Dieses Fahrzeug unterstützt kein Internet.

    Ausstattungsfeature?


    Ist halt der erste Equilibre ob es da schon Hilfestellung gibt?