Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Das ging dann aber schnell ;) ... meiner ist jetzt immerhin auf dem Weg zum Autohaus :whistling:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • So langsam werde ich auch nervös.

    Auto sollte mittlerweile beim Händler eingetroffen sein (hieß Mal, Auto trifft Ende letzter Woche ein, seit dem nichts gehört).


    Mir geht es vor allem um die BAFA. Es bleibt spannend...

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Dolomit-Grau • Dach: Black Pearl

    + Winterreifen

    Bestellt am: 13.09.2022

    Flexibility-End: 04.11.2022

    Manufacturing: 02.12.2022

    Voraussichtlicher Lieferzeitraum: 31.12.2022 - 10.01.2023

    Geliefert am: 27.12.2022

  • Ich hab meine ja am freitag abgeholt, am liebsten würde ich gar nicht mehr aussteigen. Das Auto macht so super viel Spaß. Auch das infotainment ist rundum gelungen.. auch wenn ich ab und an noch paar Optionen suchen muss 😀


    Ich hoffe für alle wartenden mit Lieferterminen dieses Jahr das es Sicht gut ausgeht.

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • So langsam werde ich auch nervös.

    Auto sollte mittlerweile beim Händler eingetroffen sein (hieß Mal, Auto trifft Ende letzter Woche ein, seit dem nichts gehört).


    Mir geht es vor allem um die BAFA. Es bleibt spannend...

    Wenn es Dich tröstet, da bist Du nicht alleine - ich habe ähnliche Daten (Bestellt 16.9., gebaut 6.12., LT 31.12.-10.1.)

    Ich war Freitag noch einmal beim AH (zum Glück "um die Ecke"): Auto bekomme ich definitiv dieses Jahr nicht mehr ;( , da sie zwischen Weihnachten und Sylvester geschlossen haben ||

    Auto soll aber diese Woche noch kommen, Brief auch noch in diesem Jahr - zum Glück gibt es eine weitere AH-Filiale (bei der Arbeit "um die Ecke"), die nicht zu hat, wie auch die Zulassungsstelle

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Wenn es Dich tröstet, da bist Du nicht alleine - ich habe ähnliche Daten (Bestellt 16.9., gebaut 6.12., LT 31.12.-10.1.)

    Ich war Freitag noch einmal beim AH (zum Glück "um die Ecke"): Auto bekomme ich definitiv dieses Jahr nicht mehr ;( , da sie zwischen Weihnachten und Sylvester geschlossen haben ||

    Auto soll aber diese Woche noch kommen, Brief auch noch in diesem Jahr - zum Glück gibt es eine weitere AH-Filiale (bei der Arbeit "um die Ecke"), die nicht zu hat, wie auch die Zulassungsstelle

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

    Ist bei mir ja auch ähnlich, (außer dass im Juli bestellt hatte). Auf dem Weg zum Händler heißt Ankunft 22.12 + - 1 Tag, Zulassung ist laut Händler dann für den 28. /29.12. geplant, dafür ist jetzt alles vorbereitet (KFZ-Kennzeichen beantragt/reserviert, eVN liegt vor (es wird Verti), Vollmacht für Zulassung erteilt. Mein direkter Händler hat nächste Woche frei, sein Kollege ist aber bereits involviert... insofern gilt schlichtweg, Nerven behalten und hoffen - Zulassung in KW 52, d. BAFA Prämien Antrag + THG Quoten Antrag am 30.12/31,12. - Übergabe findet aber auch erst im Januar statt, damit kann ich aber leben.


    @Peppe- wie siehts bei Dir aus, ich drücke auf jedenfall die Daumen.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • auch wenn ich ab und an noch paar Optionen suchen muss

    Sprich mit Deinem Auto - das ist oft erstaunlich hilfreich :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ist bei mir ja auch ähnlich, (außer dass im Juli bestellt hatte). Auf dem Weg zum Händler heißt Ankunft 22.12 + - 1 Tag, Zulassung ist laut Händler dann für den 28. /29.12. geplant, dafür ist jetzt alles vorbereitet (KFZ-Kennzeichen beantragt/reserviert, eVN liegt vor (es wird Verti), Vollmacht für Zulassung erteilt. Mein direkter Händler hat nächste Woche frei, sein Kollege ist aber bereits involviert... insofern gilt schlichtweg, Nerven behalten und hoffen - Zulassung in KW 52, d. BAFA Prämien Antrag + THG Quoten Antrag am 30.12/31,12. - Übergabe findet aber auch erst im Januar statt, damit kann ich aber leben.


    @Peppe- wie siehts bei Dir aus, ich drücke auf jedenfall die Daumen.

    Guten Morgen, bei mir sieht es seid heute morgen so aus, noch 3 Tage bis zur Bafa-Prämie Deadline, spätestens Donnerstag Abend muss der Fzb da sein, der Rest ist schon vorbereitet...

    Danke an alle für das Daumen drücken 😉🫂Screenshot_20221220_065846.jpg

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe83 ()

  • Ich drücke euch die Daumen.


    Hatte gestern einen kleinen Plausch mit meinem Verkäufer und dabei auch erwähnt das ja einige noch auf die Ankunft der Fahrzeugbriefe in dieser Woche hoffen um dieses Jahr noch zulassen zu können. Darauf sagte er, dass sollte das Auto noch nicht beim Händler sein das nichts mehr wird da der Brief erst versendet wird wenn die Ankunft des Autos beim Autohaus durchs Autohaus bestätigt wurde. Find es immer wieder eigenartig das gefühlt jeder Händler eine andere Auffassung hat vom wie und wann aber naja.


    Er gab mir noch mit das die Lieferung meines E-Tech sich wohl von Ende Februar auf Mitte März verschiebt. Naja ich seh es positiv, so muss ich mir zumindest nicht direkt Gedanken um Winterteifen machen.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon