Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Dachte ich mir.

    Meiner bekommt ja Ganzjahrereifen.

    Im Ruhrgebiet benötigt man nicht unbedingt mehr und das Wechseln geht mir mittlerweile auf die Nerven

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Dachte ich mir.

    Meiner bekommt ja Ganzjahrereifen.

    Im Ruhrgebiet benötigt man nicht unbedingt mehr und das Wechseln geht mir mittlerweile auf die Nerven

    Mir schon lange. Aber auf der schwäbischen Alb gehts leider nicht anders. ☹️

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Hab meinen Iconic im August als Vorbestellung (juni) vom Händler bestellt. Liefertermin war Anfang November. Keine Ahnung aber schaut zur Zeit so aus als ob es Jänner 2023 wird. Denke die haben meinen nach Deutschland ausgeliefert, wegen Liefergarantie 2022 oder so. Währe nicht ganz in Ordnung aber was soll“s , bleibt eh nur Abwarten über.

  • Hab meinen Iconic im August als Vorbestellung (juni) vom Händler bestellt. Liefertermin war Anfang November. Keine Ahnung aber schaut zur Zeit so aus als ob es Jänner 2023 wird. Denke die haben meinen nach Deutschland ausgeliefert, wegen Liefergarantie 2022 oder so. Währe nicht ganz in Ordnung aber was soll“s , bleibt eh nur Abwarten über.

    Dann müsstest du ja auch eine neue FIN erhalten haben wenn deine Theorie stimmen sollte, bzw unter der alten FIN müsste noch das alte Lieferdatum zu erkennen sein (nur halt für den neuen vermeintlichen Kunden aus Deutschland).

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ich weiß es ist weit hergeholt. Eine FIN hat mein Händler nie rausgerückt. Er meinte bei uns in Österreich würde das mit der FIN in der Renault App nicht funktionieren. Die steht auch nicht im Kaufvertrag. Hoffe er kommt wenigstens im Jänner. Hab mein Auto im Glauben an den Liefertermin im November schon vorzeitig verkauft 🙈

  • Es ist geschafft 😀


    Fast zehn Monate Warten haben sich gelohnt.


    Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre mit meinem Startrooper.

    Möge die Macht mit dir sein, Andii 8)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • hallo leute,

    ein freund von mir hat gerade seinen e-tech equilibre ins autohaus überführt bekommen aber kann aus unvorhergesehenen finanziellen gründen den wagen nicht bezahlen.

    wäre evtl hier im forum jemand der den megane e-tech spontan kaufen möchte? oder kennt evtl jemanden ?

    der wagen wurde noch nicht zugelassen und ist nagelneu im autohaus. ausstattung ist weiss, winter paket, komfot paket, ev60 218ps, wärmepumpe ...

    volle bafa prämie für 2022 möglich usw. auch der preis ist unter dem durchschnitt und der wagen könnte ohne wartezeit sofort zugelassen werden. bitte pn

    grüsse

    joachim

  • Guten Morgen Miteinander,

    sorry bin gar nicht traurig, dass ich mich jetzt auch aus dem Wartesaal verabschiede ^^ .

    Wir konnten unseren am Samstag abholen.

    Wetter hat auch mitgespielt, je näher wir dem Autohaus kamen, je mehr Sonne kam raus.

    Bis auf -10°C war das Wetter bei der ersten Fahrt perfekt.

    Die Übergabe hat etwa eine Stunde gedauert und war sehr zufriedenstellend.

    Als Beigabe gab es Warndreieck/Verbandskasten, schöne Fußmatten, Lederetuis für die Schlüssel und eine Torte :!:

    Scheibenreiniger bis -60°C war aufgefüllt (wichtig bei den Temperaturen, allerdings bisher noch nicht gebraucht).

    Der Akku war zum Glück auch vollgeladen und 9km waren auf dem Tacho.

    Wir sind völlig begeistert und die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Obwohl wir auf die Vorgänger auch immer ca. 5 Monate gewartet haben, war die Wartezeit hier, durch die App, irgendwie aufregender.

    Fotos habe ich schon in die Galerie gestellt. Elchi : Das sind die Winterkompletträder aus der Juli-Preisliste, Seitenfoto kann aber noch ein wenig dauern, bin selbst Fahrradfahrer, vielleicht kann ich meine Frau motivieren.

    Sind wohl die aus diesem Post: RE: Winterreifen 18 und 20 Zoll

    Viele Grüße aus dem kalten Süden

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

    3 Mal editiert, zuletzt von MunMs ()

  • Es ist geschafft 😀


    Fast zehn Monate Warten haben sich gelohnt.


    Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre mit meinem Stormtrooper.

    Glückwunsch, L&Z hat ja richtig abgesahnt beim E-Tech. Die Konditionen dort waren aber im Februar/März/April deutschlandweit auch die besten. Zumindest über Carwow ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022