Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo,


    das wäre mir neu, dass ein Händler die Fahrzeuge in Kommission verkaufen. Meines Wissens müssen die diese kaufen. Sie werden auch „gezwungen“, nicht bestellte Fahrzeuge auf Lager zu legen, die natürlich bezahlt werden müssen. Die Margen für den Händler sind gegenüber früher gesunken. Die Listenpreise sind in Österreich auch mal höher, weil ohne Rabatt geht nichts. Außer jetzt, wo alles leergekauft ist. Da werden Gebrauchtwagen fast zu deren damaligem Neupreis oder sogar mehr verkauft.


    Ich hatte mal eine Fehlbuchung am Kontoauszug, da hatte ein Autohaus einen Golf bezahlt, die fälschlicherweise von meinem Konto abgebucht wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Guten Morgen zusammen,


    vielleicht liest jemand von Renault hier mit, da seit gestern Abend plötzlich auch bei mir die App funktioniert ;) . Gelber Kringel bei Fertigung. Angebliche Lieferung/Zulassung 6. - 13.10. Da bin ich ja mal gespannt. Wie schon erwähnt: Ich glaub gar nichts mehr.

    Aber immerhin sieht es nun doch so aus als ob die frühen Besteller auch endlich mal an die Reihe kommen.

    --

    Renault Megane e-tech electric Iconic, Black Pearl schwarz, Dach Dolomit grau, AR & AD, Wärmepumpe. Bestellt am 7.2.

  • So, nach langem Schweigen muss ich euch kurz an meiner Freude teilhaben lassen. Nachdem ich seit dem Wegfall der Debugger-Funktion keine wirklichen Infos mehr bekommen habe, da die Bestellverfolgung beim Abruf über Rahmenabkommen wohl nicht funktioniert (vermutlich gut für meine Nerven) und mein letzter Stand vom Händler "Fertigung am 22.09." war, war meine Vorfreude etwas im Keller. Nun habe ich letzte Woche eine Vorbestellung für Zubehör abgegeben (bel. Einstiegsleisten, doppelter Boden, Gummimatten, Design-Aufkleber und Winterkompletträder - Aufkleber und Einstiegsleisten aktuell nicht lieferbar) und heute den entsprechenden Kostenvoranschlag erhalten. Also hatte ich mal wieder etwas Motivation ins Forum zu schauen und lese von nach hinten verschobenen Fahzeugen, aber auch ein paar Änderungen nach vorne. Hab dann doch mal in die App geschaut und siehe da:


    Fahrzeug verbinden 8|


    Jetzt bin ich doch ein bisschen hibbelig und vielleicht wird es was, bevor erst ich und dann mein Händler im Oktober im Urlaub sind.


    Am 29.09. kriegt der Clio nochmal TÜV, ob sich das noch lohnt? :/ :P

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Da ist mal Daumen drücken angesagt ...freu mich für jeden von euch der seinen bald erhält. Habe hier in Mannheim bisher noch keinen einzigen fahren sehen ....verrueckt

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • So, eben mal mit meinem Freundlichen Renault Mensch gesprochen und den aktuellen Lieferstatus gecheckt.

    Produktionsdatum wurde 20 Tage vor verschoben. Somit könnte er auch früher geliefert werden.

    Es sei alles grün in der Bestellung. Er meint, das wird so schon stimmen.


    Scheint so, dass die Franzosen ordentlich Gas geben. :)

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Am Montag schrieb der Händler noch: "Ihr Auto könnte vielleicht etwas früher geliefert werden" - heute in der App "Ihr Fahrzeug wurde gefertigt". Lieferung nun Ende September/Anfang Oktober, falls alles Weitere klappt. Die AHK hat der Händler auch bestellt, dann führt eine der ersten Fahrten mit dem Hänger zum Grünschnitt-Sammelplatz :)

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22