Hupe - Lautstärke und Ton Renault MEGANE E-TECH

  • Dann bitte vergib mir für meine Unerfahrenheit mit anderen Renault-Modellen, das ist mein erster Franzose :) Der Punkt für mich war, dass ich mit der Hupe kein Problem habe.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • JPT-Stecker Hupe Megane E-Tech.jpg

    dem Wunsch von sven kann ich mich nur anschließen: wer weiss, wo man den Stecker bekommen kann (das am Horn angenietetete Teil lose/separat oder ggf. als Reparaturset, aber bitte, wer kann so etwas liefern, Vorkasse is selbstverständlich !)

    Ein positiver Post wäre wunderbar, denn an diesem Punkt komme ich nicht weiter !!

    LG aus Kreuztal

    Ich habe das Teil (Stecker) von der alten Hupe entfernt und mit einem Dremel die Kontakte freigelegt. Dort dann die Kabel für die neuen Hupen angelötet und mit Wärmeschrumpfschlauch überzogen. Wenn jemand wüsste wo es den original Stecker gibt, würde ich auch nochmal umbauen.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Ich habe mal dieses Teil bei Ebay bestellt ,vielleicht passt es ja . Sieht auf dem Bild aus wie der Stecker von der Hupe .

    Will zwei Flachsteckhülsen anbauen und mit dem Original Kabel verbinden und ein Horn von Hella anbauen .

    Positionen

    1 Stück Reparatursatz Stecker Stift 2-polig SICMA APTIV 211PL022S0049 Steckverbinder Angebots-Nr.: 155411892522




    8,49 €







    Verpackung und Versand (Versandart: Deutsche Post Brief):




    0,00 €




    Summe Netto (19,00%):




    7,13 €




    zzgl. USt. (19,00%):




    1,36 €




    Gesamtsumme:




    8,49 €




    Zahlung

    Zahlung (eBay Managed Payments) vom 26.12.2023:




    8,49 €




    offener Betrag:




    0,00 €




    Vielen Dank für Ihren Auftrag.






    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Neukirch

    Cable Solution Plus Deutschland GmbH




    Grüße aus Saarbrücken

    Peter

  • Danke das ist ganz toll von dir schreibe mal ob der Stecker passt. Ich war schon mal beim Landmaschinenhändler der kennt die Stecker auch und will mal einen bestellen.

    Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

  • Gibt es denn aktuell keinen Renault, der ab Werk (zumindest optional) ne Zweiklanghupe hat? Renault wird da ja kaum X verschiedene Stecker für die Autos und deren Hupen nutzen und es gibt ja durchaus Marken auf der Welt, die mit einem Stecker an die Hupen gehen und dort erst per Y-Kabel splitten. :/

  • Also ich bin handwerklich relativ fit und in der Lage den Originalstecker am MeganE zu entfernen und mit normalen Steckern oder per Verlötung mit einem Hellahorn zu verbinden. Wo liegt der Nachteil, wenn ich das so mache? Dieser ganze Aufwand der Suche nach einem passenden Stecker ist total überflüssig denn wenn die neue Hupe mal montiert ist bleibt sie auch und kontrollieren tut das eh keiner, warum auch? Also ich sehe da nirgends ein Problem, es sei denn der MeganE kapituliert, wenn ich die Hupe austausche =O :D



    Bei Amazon mit Hörprobe :thumbup: werd ich demnächst verbauen ;)

    HELLA Horn - STYLE HORN S90 SET - 12V - 111dB(A) - Frequenzbereich: 350/415Hz - Hochton/Tiefton - elektrisch - Gehäusefarbe: rot/schwarz - Flachsteckanschluss



    PS;einfach die orginal Hupe behalten, den Stecker mit etwas Kabel abschneiden und einlagern :*

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

    Einmal editiert, zuletzt von TomNick ()

  • Also ich bin handwerklich relativ fit und in der Lage den Originalstecker am MeganE zu entfernen und mit normalen Steckern oder per Verlötung mit einem Hellahorn zu verbinden. Wo liegt der Nachteil, wenn ich das so mache? Dieser ganze Aufwand der Suche nach einem passenden Stecker ist total überflüssig denn wenn die neue Hupe mal montiert ist bleibt sie auch und kontrollieren tut das eh keiner, warum auch? Also ich sehe da nirgends ein Problem, es sei denn der MeganE kapituliert, wenn ich die Hupe austausche =O :D

    ...


    PS;einfach die orginal Hupe behalten, den Stecker mit etwas Kabel abschneiden und einlagern :*

    Also mal abgesehen von dem, was ich jetzt schreibe, darfst Du an Deinem Auto natürlich machen, was Du möchtest...


    Aber: Mir persönlich widerstrebt es einfach, an einem Kabelbaum herumzuschneiden. Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, mit einer 5€ Baumarkt-Zange die billigen Stecker (auch aus dem Baumarkt) draufzuquetschen. Noch schlimmer ist es, an einem Kabelbaum herum zu löten, das geht gar nicht und so würde das ein Profi auch nie machen. Der nimmt passende Stecker und krimpt sie mit einer vernünftigen (passenden) Crimpzange.


    Du magst vielleicht handwerklich fit sein (Holz?, Blech?, Rohre?), aber von Autoelektrik/-elektronik hast Du leider keine Ahnung...

    ---

    MéganE EV60 iconic in Arktis Weiß, schwarzes Dach, "mit alles", AHK und H&R Federn ^^