Größe induktive Ladefläche

  • Die Größe der Ladefläche ist ausreichend groß. Wie schon geschrieben passt auch das Apple iPhone 13 Pro Max. Etwas schwieriger ist es die richtige Position für die korrekte Ladung zu finden. Einfach reinlegen und das Laden beginnt, klappt nicht.

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

  • Ich nutze ein Honor Magic 4 und das passt super.

    Ich bin eher enttäuscht über die Ladeleistung die fast nur in Wärme umgesetzt wird. Das Handy verbraucht mehr Energie für Android Auto als nachgeladen werden kann.

    Bei alternativen QI Ablagen tritt das Problem nicht auf.

    Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

  • Hal jemand ein S23 Ultra und kann sagen ob das auch funktioniert...auch mit dünner Hülle? Laut Hersteller 163,4 x 78,1 x 8,9 Millimeter....das ist schon sehr knapp. Ansonsten müsste ich mir ein anderes Auto kaufen...wollt ihr das???

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Habe ein S23 Ultra mit Spigen Tough Armor als Hülle. Diese Kombination lädt induktiv im Megane. Allerdings ist die Abmessung so gross, dass es sich nicht ganz vorne hinlegen lässt (Fläche ja trapezförmig) bzw. auch nicht vor die Fläche (quer) vernünftig aufstellen lässt.

  • Habe ein S23 Ultra mit Spigen Tough Armor als Hülle. Diese Kombination lädt induktiv im Megane. Allerdings ist die Abmessung so gross, dass es sich nicht ganz vorne hinlegen lässt (Fläche ja trapezförmig) bzw. auch nicht vor die Fläche (quer) vernünftig aufstellen lässt.

    OK vielen Dank somit kann ich den MeganE behalten ;)

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Nur zur Info, das Google Pixel 8 lädt auch mit Schutzhülle...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Mal minimal absetzs vom Thema, ich hab das Pixel 6 und das ludt auch nicht optimal. Immer wieder von "Orange" auf "Rot" in der Anzeige oben. Hab dann mal das Handy schräg reingelegt. Also Oberseite nach rechts ausgerichtet, Kante oben rechts nach unten und Kante unten Links nach oben. Mit der Position lädt das Handy zuverlässig die ganze Zeit.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.