"Update läuft …“: Renault Update seit Tagen. Normal im Megane e ?

  • Auch bei mir das gleiche (Abholdatum/Serviceupdate 1.12.22, Evolution). Man muss sich offensichtlich nicht vernachlässigt fühlen, wenn man noch nicht an der Reihe war. Gut zu wissen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • I stöh inda Köt'n un i woat aufas Obdäht, oba's kummt net ... (kummt net ... kummt net ...)

    Die Dame von Renno die sogt zu mia: Das Obdäht 734 is in fümf Minut'n Dir.

    (In freier Anlehnung an "Taxi" von DÖF)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Immer nur "kein Update verfügbar" - Hab demnächst (hoffe ich) den Termin zum Einbau der abnehmbaren AHK, mal sehen was die Werkstatt mir sagt...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Keine bange ....du bist nicht alleine

    Die Priorisierung der Update-Verteilung gibt Renault vor. Für die Werkstätten gibt es vermutlich Möglichkeiten das Update zu forcieren.

    Eigentlich muss man als Fahrer nur abwarten. Also GEDULD! :sleeping:


    Wer nicht warten möchte, startet alle paar Tage wenn das Auto Empfang hat und steht die Update-Suche manuell:

    | Fahrzeug | Update | "Auf Update prüfen".

    ... Ob das Update dadurch schneller kommt?


    Ich habe am Samstag nach kurzer Fahrt am Ziel manuell gesucht mit "Auf Update prüfen" und das Update starten können.

    Zuerst läuft der Download - das Auto stand zu dieser Zeit noch, ich habe es auch verlassen und abgeschlossen.

    Nachdem ich am Fahrzeug zurück war wurde der Download fortgesetzt und während der Fahrt abgeschlossen, dann lief der nächste Installationsschritt. Nach wenigen km Fahrt war dieser zu 100% abgeschlossen. Am Zielort angekommen dann den letzten Installationsschritt bestätigt, das Fahrzeug verlassen und abgeschlossen.

    Nach dem nächsten Öffnen des Fahrzeugs war das große MM-Display zunächst dunkel, wurde dann neu gestartet.

    Update erfolgreich installiert.

    So problemlos habe ich mir das gewünscht - Danke Renault !!! :thumbup:


    Die Verbesserungen muss ich noch suchen. Auf den ersten 300km nach Update ist mir keine Änderung aufgefallen.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ja so habe ich mir das auch gewünscht. Danke Renault, dass mein Update seit Tagen bei 0% festhängt. Danke Renault, dass meine Fahrertür beim Öffnen immer geknackt hatte. Danke Renault, dass ich meine Sonnenblende bereits tauschen durfte. Danke Renault für die schäbig angebrachte Ladeklappe. Danke Renault für das laut klackende Bremspedal. Danke Renault für nicht richtig befestigte Ablaufrohre am Unterboden. Ja wirklich danke Renault, dass mein 50K Megane mich so eng an meinen Händler fesselt und wir alle viel Spaß zusammen haben ^^

    So und jetzt bin ich durch mit meiner Danksagung 8o….

  • Ja so habe ich mir das auch gewünscht. Danke Renault, dass mein Update seit Tagen bei 0% festhängt. Danke Renault, dass meine Fahrertür beim Öffnen immer geknackt hatte. Danke Renault, dass ich meine Sonnenblende bereits tauschen durfte. Danke Renault für die schäbig angebrachte Ladeklappe. Danke Renault für das laut klackende Bremspedal. Danke Renault für nicht richtig befestigte Ablaufrohre am Unterboden. Ja wirklich danke Renault, dass mein 50K Megane mich so eng an meinen Händler fesselt und wir alle viel Spaß zusammen haben ^^

    So und jetzt bin ich durch mit meiner Danksagung 8o….

    Produktionsdatum 15.7.? Da war aber das ganze Werk noch besoffen… Au weia