Hallo Hans,
was könnte es für einen Grund geben, wenn die Kelec-App funktioniert und die App MyRenault am gleichen Mobiltelefon einen Fehler anzeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hans,
was könnte es für einen Grund geben, wenn die Kelec-App funktioniert und die App MyRenault am gleichen Mobiltelefon einen Fehler anzeigt?
Liebe Grüße
Udo
Da sich am Handy nix verändert hat, vermute ich den Fehler in der App? Nach Speicherplatz löschen und neu anmelden ging es sporadisch. Aber vielleicht hast du ja Recht
Für Android:
Ich kann nur den Tipp geben, das Beenden der App in den App-Infos zu erzwingen. Damit konnte ich schon ganz häufig einen "Server-Fehler" lösen, was ich bis dahin immer mit einem Neustart vom Smartphone gelöst hatte.
Hallo,
bei Android gibt es die Funktion „Cache löschen“ in den Einstellungen der App. Das Löschen des Vaches kann auch so ein Problem lösen.
Liebe Grüße
Udo
Samsung Galaxy S21 Ultra / Android 14
Bis zum Versionssprung (von 5 auf 6) im Herbst war die App nicht wirklich 100% zuverlässig aber okay. In geschätzt 7 von 10 Versuchen hat die Vorklimatisierung bei mir funktioniert und die Erfolgsquote für das Abrufen des SOC während eines Ladevorgangs war noch ein Tick höher. Dass die App das Passwort vergessen hat und man sich neu anmelden musste, ist mit Version 5 kein einziges Mal passiert.
Ich bin zwar nicht so stark betroffen wie manch andere hier, aber mit Version 6 hat sich auch bei mir die App deutlich verschlechtert. Manuelle Vorklimatisierung ist extrem unzuverlässig geworden und ich habe daher im Winter nur noch mit der Programmierung diese vorab eingestellt. Abruf des SOC während eines Ladevorgangs funktioniert bei mir seit bestimmt drei Wochen gar nicht mehr ("Serverfehler"). Vor und auch direkt nach dem Laden ist das Auto aber über die App erreichbar?!
Aktueller Anlass hier auch über meine Erfahrung zu berichten ist, dass die App gerade eben mal wieder mit einer Fehlermeldung gestartet ist und das Passwort verlangt. Ich versuche mich dann morgen wieder einzuloggen - erfahrungsgemäß klappt dies erst wieder mit großem zeitlichen Abstand. Vielleicht versuche ich nachher aber auch noch heute die Tricks mit "Cache löschen" und "Beenden der App erzwingen". Danke an dahaupt und uh_newyork für die Tipps.
Dieses "Phänomen" des Ausloggens ist bei mir zum Glück nicht so häufig. Vielleicht alle 5 bis 6 Wochen einmal.
Wenn man sich die Rezensionen im Google Play Store durchliest scheinen sich manche gar nicht mehr einloggen und/oder mit dem Fahrzeug verbinden zu können. Somit kein Wunder, dass sich die Sternebewertung von ehemals 3,6 auf jetzt nur noch 2,1 reduziert hat.
Direkter Nachtrag:
Ich habe die App über "Stopp erzwingen" zwangsweise beendet. Anschließend konnte ich mich mit Passwort anmelden, die App ist ganz normal ohne Fehlermeldung gestartet und zeigt auch den letzten Stand des Fahrzeugs an. Den Cache habe ich vorher nicht gelöscht. Trick von dahaupt scheint auch bei mir zu funktionieren.