My Renault App - Erfahrungen

• aus den Berichten leite ich ab, dass die MyRenaukt-App für Android wohl für Samsung-Geräte optimiert wurde. Samsung verwendet kein pures Android, das OS ist „maskiert“.

Deine Basis für eine solche Einschätzung ist sehr dürftig.

Android 15 auf Pixel läuft genau so perfekt wie iOS.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Samsung s25 Ultra, läuft von Anfang an gut. Keine Probleme mit der App. Bei meinem alten S23 Ultra kam nie eine Meldung wenn angesteckt wurde zum aufladen, beim S25 Ultra funktioniert das Einwandfrei

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023

• Hallo Hugybear,

es ist eine Tatsache, dass in der Android-Welt sehr viele unterschiedliche Versionen und mit unterschiedlichen Brandings versehen sind. Auch die Code-Belegung kann abweichen. Die persönlichen Einstellungen vom Mobiltelefon können auch zu Funktionsstörungen führen, wie zum Beispiel die Energiesparfunktion.

Im beruflichen Umfeld haben wir durchwegs Probleme mit Android-Geräten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• was hat das damit zu tun, wenn die App einen Server-Fehler meldet?

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Hallo Hans,

was könnte es für einen Grund geben, wenn die Kelec-App funktioniert und die App MyRenault am gleichen Mobiltelefon einen Fehler anzeigt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Da sich am Handy nix verändert hat, vermute ich den Fehler in der App? Nach Speicherplatz löschen und neu anmelden ging es sporadisch. Aber vielleicht hast du ja Recht

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Für Android:

Ich kann nur den Tipp geben, das Beenden der App in den App-Infos zu erzwingen. Damit konnte ich schon ganz häufig einen "Server-Fehler" lösen, was ich bis dahin immer mit einem Neustart vom Smartphone gelöst hatte.