Mal ne Frage, hat die neue Version auch eine Nummer, denn ich hänge hier noch in der Version 5.10.5
Gruß Uwe
Mal ne Frage, hat die neue Version auch eine Nummer, denn ich hänge hier noch in der Version 5.10.5
Gruß Uwe
6.0
6.0
Und sie ist schön bunt.
Und kann gleich „viel“ wie die alte Version nur langsamer 🙈
Hallo Miteinander,
was die Verfügbarkeit der neuen MyRenault App betrifft, ist derzeit nur die iOS Version im Appstore von Apple verfügbar. Die Android-Version im Playstore von Google ist noch keine 6.0 Version, sondern nur bereits erwähnte 5.10.5 .
Schade finde ich bei der Version 6.0.0, das die gefahrenen Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt werden.
Beste Grüße
Helmut:-)
Schade finde ich bei der Version 6.0.0, das die gefahrenen Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt werden.
Die gefahrenen Gesamtkilometer sieht man unter Fahrzeuginformationen.
Alles anzeigenHallo Miteinander,
was die Verfügbarkeit der neuen MyRenault App betrifft, ist derzeit nur die iOS Version im Appstore von Apple verfügbar. Die Android-Version im Playstore von Google ist noch keine 6.0 Version, sondern nur bereits erwähnte 5.10.5 .
Beste Grüße
Helmut:-)
Ist auch schon für Android verfügbar.
Screenshot_2024-09-28-12-59-49-231_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Screenshot_2024-09-28-21-31-10-975_com.miui.securitycenter.jpg
Ein Nachteil in der 6.0 ist definitiv die Ladezeit. Bei jedem Aufrufen der App oder Wechsel der Seiten innerhalb der App wird die Fahrzeuganzeige komplett neu geladen. Bei der alten App wurde eine Zeit lang einfach die bereits vom Server abgerufene Anzeige wieder aufgerufen.
Und der verstecktere Ort der Gesamtkilometer.
Schön ist, dass man nun sein Fahrzeug in einer Grafik sieht und die hübsche Anzeige während des Ladevorgangs
Allerdings hätte eine Überarbeitung aller Bereiche der App auch gut getan.
Die Fixierung auf die Restkilometer ist irgendwie suboptimal. Die Prozente in großer Schrift würde ich bevorzugen. Ist einfach weniger Glaskugel.
Alles anzeigenHallo!
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Der Support sagte mir ich muss das Fahrzeug aus der App Löschen und es dann im Fahrzeug mit MyRenault verbinden - hier gab es immer die gleiche Meldung wie du sie bekommst.
Bei mir war dann die Lösung auf die ich selbst gekommen bin: Am PC über den Browser auf der Website von Renault in MyRenault eingestiegen und siehe da - hier war das Fahrzeug noch Verknüpft obwohl ich es aus der App gelöscht hatte. Habe es auch hier aus meinen Renault Konto gelöscht und danach nochmal im Auto versucht mich bei MyRenault anzumelden - und siehe da so hat es geklappt.
Verbindung im Auto Funktionierte und auch in der App war mein Megane dann da...
Hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben und es war/ist überhaupt dein Problem...
Wenn ich den Megane nur aus der App lösche und dann wieder hinzufüge, erhalte ich weiterhin die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später noch einmal versuchen soll. Das Löschen des Megane aus MyRenault (https://idconnect.renaultgroup.com/) scheitet daran, dass ich kurz "loading, please wait" und dann nur eine weiße Seite angezeigt bekomme...
Edit 1: Ich habe MyRenault über Google gesucht, wenn ich in den Suchergebnissen auf MyRenault klicke, kann ich mich anmelden. Der Megane ist auch dort gelöscht. Das Löschen des Megane und anschließende erneute Hinzufügen hat die Verbindung zwischen App und meinem Megane also nicht wiederhergestellt. Nervig...
Edit 2: Ich habe das Auto auf der Webseite wieder meinem Konto hinzugefügt. Dann habe ich die App auf dem Handy beendet (nicht nur geschlossen), im Auto das ID-Connect-Konto gelöscht und neu eingerichtet, dann lief es. Ich bin glücklich.
Ich bin glücklich.
Genau das braucht diese Welt. Glückliche Menschen!!!
Und jetzt viel Spaß mit deinem Auto
Liebe Grüße
Roland