Reihenfolge im Konfigurator

• ... Auf der Seite "My Renault" (im Web, nicht die App) konnte ich mich zwar nach mehreren Versuchen anmelden, es ist mir jedoch bislang nicht gelungen, "mein" Fahrzeug dort hinzuzufügen, d.h. die FIN einzutragen. Ich erhalte jedes Mal lediglich die Fehlermeldung "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

Zwar ist "mein" Megane noch nicht hergestellt, die FIN besteht jedoch schon. In der "My Renault App" tauchte er dagegen überraschenderweise von ganz alleine mit den grundsätzlichen Ausstattungsdetails auf, ohne dass es dazu einer FIN bedurft hätte. Allein durch die Angabe der eMail-Adresse wurde mir die Bestellung mit Bestellnummer zugeordnet und der Status "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt" sowie bereits der geschätzte Auslieferungszeitpunkt angezeigt.

Eigentlich funktioniert die web Version, genauso wie auch die APP und richtig, alleine mit der email Adresse und Namen ist es verknüpft. Erfolgreichr bei Registrierung in der Web Version war die myr....fr Seite, die funktionierte anfangs besser.

Kontrolliere doch mal in den persönlichen Einstellungen, ob Dein Name auch richtig geschrieben ist.

Ansonsten Herzlich Willkommen im Wartesaal

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Kontrolliere doch mal

Hab ich gerade gemacht und bin dabei einer überraschenden Entdeckung gewahr geworden. Ich bin immer bei dem Punkt "Fahrzeug hinzufügen" hängen geblieben und habe genau dies versucht, nachdem ich zudem meine eigentliche App-eMail-Adresse bei der Registrierung "verbrannt" hatte.

Den Punkt "Bestellverfolgung" habe ich dann gar nicht mehr beachtet, weil ich ja das Fahrzeug nicht hinzufügen konnte.

Auf Deinen Hinweis hin, habe ich diese doch mal aufgerufen und siehe da: Heureka, da isser - genau so wie in der App 8|

Danke für Deinen Hinweis! :thumbup:

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Na, siehste, eigentlich nur ein Nutzer Problem. Bitte für den Hinweis.

Gruß Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Das hat leider alles nichts mit Information, geschweige denn mit Konfiguration, zu tun.

Im Moment ist der Konfigurator für den MeganE (und Zoe, Twingo Electric) ja auch zur Überarbeitung offline. Die Seite „Versionen und Preise“ ist nicht als Konfigurator vorgesehen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo,

das Problem mit dem Fahrzeug hinzufügen ist aus meiner Sicht, dass bisher das Fahrzeug ausgeliefert sein hat müssen, damit es in MyRenault hinzugefügt werden konnte. Eine E-Mail-Adresse vonseiten des Händlers hatte keine Relevanz. Das scheint sich mit der Einführung des MeganE‘s geändert zu haben, was bei der Web-Site wohl nicht sauber programmiert wurde.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Das eine hat den Hintergrund das sie "überhastet" im Juli die Versionen umgestellt haben so das alle einen Basispreis von 42.000€, hat damit zu tun das auch die höchste Version Iconic noch die volle Bafa Prämie bekommt. Und durch die Packet haben sie denke ich ihren prodiktionsprozess vereinfacht, man kann den wagen nun halt nur nicht mehr so individuel ausstatten, macht es für renault beim bauen halt einfacher.

Ja, die Fehlermeldung "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut" ist absolut murks, diese hat den Hintergrund das nur Wagen hinzugefügt werden können die schon gebaut sind. Die VIN wird ja viel früher schon festgelegt, nur hinzufügen kann man ihn erst wenn er auch wirklich schon gebaut wurde. Da hat der Programmier Team ne blöd nixsagende Fehlermeldung eingebaut.

• Hallo,

ein Fahrzeug lässt sich erst in MyRenault hinzufügen, wenn auch beim Händler schon entsprechend die Eingaben im Renault-System dem nötigen Standard entsprechen. Mein Händler hat noch nie meine E-Mail-Adresse festgehalten. Wenn die nicht im System bereits mit der Bestellung verknüpft ist, kann das auch nicht funktionieren.

Nötig gewesen ist es ja bis EasyLink nicht. Bei R-Link2 brauchte man noch die R-Link-Nummer. Ohne Datenträger mit Fingerprint des Fahrzeuges konnte man sich nicht im R-Link-Store anmelden. Nur in Deutschland war der R-Link-Store in NyRenault integriert.

So wird es vielen Händlern wohl gar nicht bewusst sein, dass für eine Fahrzeugverfolgung Standards einzuhalten sind.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo,

ein Fahrzeug lässt sich erst in MyRenault hinzufügen, wenn auch beim Händler schon entsprechend die Eingaben im Renault-System dem nötigen Standard entsprechen. Mein Händler hat noch nie meine E-Mail-Adresse festgehalten. Wenn die nicht im System bereits mit der Bestellung verknüpft ist, kann das auch nicht funktionieren.

Nope, das gilt nur für die Bestellverfolgung, unter my.Renault kannst du ein beliebiges Fahrzeug hinzfügen mit der VIN.

• Aber ohne Preise, was soll das denn?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: