Reihenfolge im Konfigurator

• Vielleicht denke ich hier zu weit, aber komisch ist es schon, dass das Top-Modell der E-Autos bei Renault nun an vorletzter Stelle des Konfigurators steht.

Wollen die dies Zoe noch schnell pushen, bevor sie vom Markt geht oder ist das Kontingent an bestellbaren Méganes vorerst aufgebraucht?

pasted-from-clipboard.png

• Ist nach Verkaufszahlen sortiert :D ne, im Ernst die französischen Programmierkenntnisse sollten ja bekannt sein 8o da würde ich nichts reininterpretieren

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Alphabetisch absteigend. Keine Logik.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Alphabetisch absteigend. Keine Logik.

hat der programmierer einmal zu viel auf "nach namen sortieren" geklickt und von aufsteigend zu absteigend umgeschaltet :D

• MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ist ja gut :D

Mir als Verantwortlicher für das Marketing wäre das halt ein Dorn im Auge.

• Bisher war es immer so das von links oben nach rechts unten die Preise immer höher wurden, also links oben kleiner Preis, rechts unten größter Preis.

Aber anscheinend ist das auch nicht mehr so.

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

• Was mich an diesem "Konfigurator" viel mehr stört ist, dass sich damit nichts konfigurieren lässt. Wählt man den Megane aus, dann wird unter "Versionen & Preise" ganz willkürlich eine Version als "Ihre Ausstattung" vorgelegt. Manchmal ist es der Iconic, mal der Equilibre oder auch, eher selten, der Evolution oder Techno.

Es lassen sich dann mehr oder weniger Farben / Farbkombinationen, Räder und Innenausstattungsdetails "wählen" - das war's dann aber auch schon.

Noch verwirrender wird es, wenn man die "Broschüre" herunterlädt.

Das hat leider alles nichts mit Information, geschweige denn mit Konfiguration, zu tun.

Ach ja, und weil ich gerade so schön über den Web-Auftritt von Renault herziehe: Auf der Seite "My Renault" (im Web, nicht die App) konnte ich mich zwar nach mehreren Versuchen anmelden, es ist mir jedoch bislang nicht gelungen, "mein" Fahrzeug dort hinzuzufügen, d.h. die FIN einzutragen. Ich erhalte jedes Mal lediglich die Fehlermeldung "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

Zwar ist "mein" Megane noch nicht hergestellt, die FIN besteht jedoch schon. In der "My Renault App" tauchte er dagegen überraschenderweise von ganz alleine mit den grundsätzlichen Ausstattungsdetails auf, ohne dass es dazu einer FIN bedurft hätte. Allein durch die Angabe der eMail-Adresse wurde mir die Bestellung mit Bestellnummer zugeordnet und der Status "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt" sowie bereits der geschätzte Auslieferungszeitpunkt angezeigt.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring