Sitze Ausstattung Techno Variante

  • Hallo Zusammen,


    wir haben bei der Probefahrt leider nicht getestet, wie weit sich die Vordersitze verstellen lassen.

    Frage an Euch:

    - Läßt sich der der Rückenteil vom Beifahrersitz nach Vorne klappen (z.B. um mal was Längeres zu transportieren)?

    - Wie weit kann man die Vordersitze nach Hinten klappen (z.B. um beim Laden mal ein Nickerchen zu machen)?


    Danke schonmal

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Das erste, was mir bei der Probefahrt mit dem MeganE wohltuend aufgefallen ist, waren die Stoff-Sitzbezüge im Techno. Als jemand, der im Sommer gerne kurze Hosen trägt, hege ich jetzt nach Jahrzehnten in Fahrzeugen, die alle mit mehr oder weniger echten Ledersitzen ausgerüstet waren, wieder die berechtigte Hoffnung, bei Sonneneinstrahlung nicht mehr mit brennenden Oberschenkeln im Auto Platz nehmen zu müssen und kein Handtuch für Notfälle auf der Rückbank bereitliegen muss.

    Das Gefühl beim Befummeln der Sitzbezüge und des Armaturenbretts liegt irgendwo zwischen Sackleinen und Samt. Ich finde es sehr angenehm.


    Da meine künftigen Mitbenutzer des MeganE am Steuer sehr unterschiedliche Haltungen einnehmen, die zudem von meinen Sitzgewohnheiten signifikant abweichen, habe ich schon sehr mit dem Iconic und seinem elektrisch verstellbaren Mobiliar geliebäugelt. Gleichzeitig haben mich die Massagefunktion (mache ich nötigenfalls zu Hause) und Zwangsbelederung nicht sonderlich gereizt.

    Nachdem mir der Händler dann am Tag der Bestellung (1.8.) eröffnete, dass er derzeit über kein Kontingent mit „Priority Lane“ für die Ausstattungsvariante Iconic verfüge und daher mit einer Lieferung eines Iconic in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen wäre, fand ich schnell Trost in dem Gedanken, dass was nicht vorhanden ist auch nicht kaputt gehen kann, und unterschrieb für den Techno. Und jetzt wäre ich froh, wenn ich überhaupt schon drin sitzen könnte.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Die Rückenlehne der manuellen Sitze vom Techno läßt sich noch vorne maximal senkrecht stellen, nach hinten geht sie bis zum Anschlag an die Rücksitzbank. Zum Chillen gut geeignet.

  • Hallo Perlator,


    die Nappa-Leder mit Sitzlüftung fehlt leider beim MeganE. Das Schwarz ist was Aufheizen der Oberflächen anbelangt gar nicht optimal. Renault hatte früher helle Innenausstattungen angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn man einfach 10min vorm Losfahren die Klimatisierung einschaltet, sollten auch im Hochsommer die Sitze nicht (mehr) unangenehm heiß sein.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: